Bielefeld (rad-net) - Rick Zabel (Katusha-Alpecin) ist derzeit in der Hauptrolle eines Werbespots von Alpecin in der Fernsehwerbung zu sehen. In 54 Ländern wird die Werbung, von der jetzt auch ein «Making of» veröffentlicht wurde, ausgetrahlt.
Der neue TV-Spot von Alpecin zeigt Zabel, wie er versucht einen jungen Mann zu motivieren, von der Couch aufzustehen, um sich für einen der limitierten Plätze im «Team Alpecin» für Jedermänner zu bewerben. «Zur Zielgruppe für dieses Projekt zählen Hobbyradsportler oder solche, die es noch werden wollen», heißt es in einer Mitteilung von Alpecin. «Wer dem Bewerbungsaufruf folgt, hat die Chance, für die kommende Saison wie ein Profi ausgestattet zu werden.»
«Das absolute Highlight steht im Sommer auf dem Programm. Das 14-köpfige Team aus Hobbysportlern wird zur Tour de France fahren», kündigt Jörg Ludewig an. Der ehemalige Radprofi verantwortet das Projekt bereits im zehnten Jahr. Die Teilnehmer werden dann in der kommenden Saison die «L'Etape du Tour» bestreiten - also auf einer originalen Etappe unterwegs sein, bevor das Profi-Peloton diese Etappe absolviert.
«Der TV-Spot mit Rick Zabel schafft es, echte Botschaften der Marke Alpecin zu transportieren und ist gleichzeitig eine ganz andere und motivierende Ansprache an die Zielgruppe», freut sich Ludewig.
Zum Werbespot auf Youtube...
Zum Making of auf Youtube...