Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1588 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das BDR-Team um Sieger Rick Zabel (3. v. li.) zeigte eine starke Leistung. Foto: privat
06.04.2013 17:18
Rick Zabel gewinnt Flandern-Rundfahrt der U23

Oudenaarde (rad-net) - Nationalfahrer Rick Zabel hat den Auftakt des Nationencups im Rahmen der 69. Flandern-Rundfahrt der U23 gewonnen. Im Sprint setzte sich der 19-Jährige vom Rabobank Development Team nach 169,7 Kilometern mit Start und Ziel in Oudenaarde gegen den Niederländer Dylan Groenewegen und Magnus Cort Nielsen aus Dänemark durch.

Die gesamte Mannschaft um Zabel, Ruben Zepuntke, Alexander Krieger, Florian Scheit, Daniel Klemme und Nils Politt «hat einen tollen Auftritt gezeigt. Wir sind geschlossen und sehr stark im Rennen aufgetreten, obwohl wir wieder einige Reifenschäden hatten, konnten diese aber gut verkraften», sagte Bundestrainer Ralf Grabsch gegenüber «rad-net».

Nach der langen Soloflucht des Franzosen Alexis Gougeard, der sich kurz nach dem Start aus dem Hauptfeld abgesetzt hatte, lief alles nach Wunsch des Teams des Bund Deutscher Radfahrer (BDR). 37 Kilometer vor dem Ziel wurde Gougeard eingeholt, danach bildeten sich in den Anstiegen in Flandern, die vor einer Woche noch von den Profis bewältigt wurden, immer neue kleinere Spitzengruppen, die aber allesamt wieder eingeholt wurden. Auch der Eikenberg neun Kilometer vor dem Ziel brachte keine Vorentscheidung - im Ziel sprintete ein großes Feld um den Sieg.

«Rick war heute bärenstark. Er konnte jede entscheidende Attacke mitgehen», hob Grabsch die Leistung des Deutschen U23-Meisters hervor. «Mit diesem Sieg haben wir einen super Einstieg in den Nationcup. In der Besprechung haben wir gesagt, wir sind hier, um einen Fahrer aufs Treppchen zu bringen. Dass sogar mit einem Sieg klappt, war nicht zu erwarten», so Grabsch weiter.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)