Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3472 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Christian Grasmann (re.) und Matthew Rotherham sicherten den Maloja Pushbikers den Tagessieg bei der Revolution Series in Manchester. Foto: Maloja Pushbikers
24.10.2016 12:30
Revolution Series: Maloja Pushbikers gewinnen dritte Runde und erreichen Champions League

Manchester (rad-net) - Die Maloja Pushbikers haben am Wochenende mit Christian Grasmann und Matthew Rotherham die dritte Runde der Revolution Series gewonnen. Bei der britischen Bahn-Rennserie gewannen sie in Manchester drei der sechs Disziplinen, holten damit den Tages-Gesamtsieg und die Qualifikation für die Champions League.

Dabei ging das deutsche Bahnrad-Team mit einer ungewöhnlichen Kombination an den Start: Sechstage- und Ausdauerspezialist Christian Grasmann startete an der Seite des Sprinters Matthew Rotherham und es lief gut: Rotherham gewann gleich das erste Rennen, das Elimination Scratch, eine Mischung aus Ausscheidungs- und Scratchrennen, vor Olympiasieger Ed Clancy (Team JLT Condor). Auch die Fliegende Runde ging an den jungen Briten: In 12,830 Sekunden und mit einer Durschnittsgeschwindigkeit von 70 km/h legte er die 250 Meter zurück und lag wiederum vor Clancy. Dritter wurde der Cottbuser Nico Heßlich (Revolution All Stars). «Im Vorfeld gab es viel Feedback zu unserer Entscheidung, Matt in den Ausdauerbereich einzugliedern. Einige der Rennen, wie die Fliegende Runde, sind dennoch sehr sprintaffin - perfekt also für ihn», sagte Grasmann.

Auch im Mannschaftszeitfahren konnten Grasmann/Rotherham überzeugen. Mit 55,118 Sekunden wurde es ein erneuter Sieg für die Maloja Pushbikers vor dem Berliner Maximilian Beyer, der mit dem Niederländer Yoeri Havik (Pedalsure) startete, und Joe Holt/ Rhys Britton (USN). Im Mannschaftsausscheidungsfahren präsentierten sich Christian Grasmann und Matthew Rotherham ebenfalls gut und mussten sich als Zweite nur dem Team Wiggins geschlagen geben.

Am Ende des Abends standen die Maloja Pushbikers als Tagessieger der dritten Runde fest. Als Vierte des Gesamtklassements ziehen die Pushbikers zusammen mit den Teams JLT-Condor, Pedalsure und Wiggins in die Champions League ein.

Die erste Veranstaltung der Champions League findet am 18. und 19. November in Paris statt und wird live auf Eurosport übertragen. Weiter geht es am 25. und 26. November in Manchester, das letzte Rennen findet am 2. und 3. Dezember in London statt. Neben den vier Bahn-Mannschaften werden dort auch die sieben WorldTour-Teams Cannondale-Drapac, Lampre-Merida, Orica-BikeExchange, Giant-Alpecin, LottoNL-Jumbo, Sky und Trek-Segafredo vertreten sein.

Maloja Pushbikers überzeugen erneut bei britischer Revolution Series

Maloja Pushbikers zum Auftakt der Revolution Series Vierte


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.083 Sekunden  (radnet)