Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2897 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


07.04.2016 08:57
Restore Cycling Mix und Boels-Dolmans gewinnen Auftakt der Energiewacht Tour

Groningen (rad-net) - Das niederländische Team Restore Cycling Mix hat gestern Abend den Auftakt der Energiewacht Tour (UCI 2.NCup) gewonnen, die erste Rundfahrt des neuen Nationencups für Juniorinnen überhaupt. Das Quartett legte die 11,3 Kilometer des Mannschaftszeitfahrens in Groningen in 15:43 Minuten zurück und war damit neun Sekunden schneller als die britische Nationalmannschaft. Mit 14 Sekunden Rückstand belegte eine weitere niederländische Mannschaft, Kuota Go Trex, den dritten Rang.

Das deutsche Nationalteam um Franziska Brauße, Liane Lippert, Lena Ostler und Christa Riffel fuhr in 16:44 Minuten auf den neunten Platz. Die zweite deutsche Mannschaft, das Girlsteam Sachsen belegte Platz 25.

Gesamtführende ist die Niederländerin Kirstie van Haaften, die als Erste des Teams Restore Cycling Mix den Zielstrich überquerte. Beste Deutsche ist Franziska Brauße auf Platz 29 mit 22 Sekunden Rückstand. Lippert, Ostler und Riffel folgen mit demselben Rückstand auf den Plätzen 30 bis 32.

Den Auftakt der Frauen (UCI 2.2) gewann das Teams Boels-Dolmans, zu dem auch Romy Kasper gehört, in 14:09 Minuten und damit mit 20 Sekunden Vorsprung auf das deutsche Team Canyon-Sram um Ex-Zeitfahr-Weltmeisterin Lisa Brennauer. Orica-AIS belegte den dritten Platz (+0:21). Die deutsche Nationalmannschaft mit Jacqueline Dietrich, Lisa Klein, Corinna Lechner, Sofie Mangertseder, Carolin Schiff und Laura Süßemilch wurde 14. in 15:44 (+1:35) Minuten und das Girlsteam Sachsen Platz 24. (+2:44).

Erste Führende ist hier die Niederländerin Ellen van Dijk zeitgleich vor ihren Teamkolleginnen Christine Majerus und Chantal Blaak. Fünf Sekunden zurück liegt Lisa Brennauer auf Platz fünf und damit in aussichtsreicher Position für ihre Titelverteidigung.

Schlussetappe der Energiewacht Tour erneut auf Borkum


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.032 Sekunden  (radnet)