Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3338 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


27.05.2017 21:03
Pays de Vaud: Leknessund weiterhin in Führung - Heinschke jetzt Gesamtdritter

Saint-Cergue (rad-net) - Der Norweger Andreas Leknessund hat seine Führung bei der Tour du Pays de Vaud, Teil des Nationencups der Junioren, auf den zwei Halbetappen am Samstag verteidigt. Stark präsentierte sich auch der deutsche Nationalfahrer Leon Heinschke und verbesserte sich auf den dritten Gesamtrang.

Die erste Halbetappe, das Straßenrennen über 65,7 Kilometer von Ballenss nach Saint-Cergue wurde im Massensprint entschieden. Dort hatte Thibaut Ponsaerts (Belgien) vor Leknessund und seinem Landsmann Mauri Vansevenant die schnellsten Beine. Bester Deutscher war Pirmin Benz als 14. Im Gesamtklassement gab es damit keine Veränderungen.

Die zweite Etappe war mit 22,2 Kilometern von Nyon nach Saint-Cergue sehr kurz. Zwar riss das Feld weit auseinander, aber immerhin sprinteten schließlich rund 30 Fahrer um den Sieg, wo sich der Russe Dmitrii Mukhomediarov vor Vansevenant und Alexandre Balmer (Schweiz) durchsetzte. Benz war als 18. erneut bester Nationalfahrer, Heinschke war genauso wie Leknessund in der Gruppe vertreten und fuhr auf den 26. Rang.

In der Gesamtwertung führt Andreas Leknessund weiterhin mit 1:37 Minuten Vorsprung auf Theo Nonnez (Frankreich). Leon Heinschke hat 1:40 Minuten Rückstand zum Führenden. Dem Norweger dürfte der Gesamtsieg damit nur schwer zu nehmen sein.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)