Münster (rad-net) - Morgen, am Tag der deutschen Einheit, findet die 13. Auflage des Sparkassen Münsterland Giro statt. Für alle, die nicht live dabei sein können - oder an der Strecke noch besser über den Stand des Rennens informiert sein wollen -, gibt es wieder den beliebten Liveticker von rad-net.
Das Team von rad-net wird ab ca. 8 Uhr für etwa neun Stunden direkt von der Strecke und aus dem Ziel über das aktuelle Renngeschehen, Sieger und Platzierte in gewohnter Qualität berichten.
Los geht es am Mittwoch um 7:55 Uhr mit dem ersten Start der Jedermänner, die Amateure der A-/B-Klasse sind ab 8:30 Uhr über 95 Kilometer unterwegs. Es folgen weitere Starts der Jedermannrennen 8.35 Uhr und um 9:25 Uhr.
Um 11:30 Uhr ist dann der Start der Profis in Coesfeld. Mit dem Zieleinlauf der Profis rechnen die Veranstalter gegen 16:30 Uhr. Es wird ein spannendes Rennen erwartet, denn neben Vorjahressieger Sam Bennett und sein Bora-hansgrohe Teamkollege Pascal Ackermann werden auch weitere Top-Sprinter wie John Degenkolb (Trek-Segafredo), André Greipel (Lotto-Soudal), Rick Zabel (Katusha-Alpecin), Phil Bauhaus und Max Walsscheid (Sunweb) am Start stehen. Beim drittgrößten Radrennen Deutschlands sind mit Bora-hansgrohe, Sunweb, Katusha-Alpecin, Trek-Segafredo, Lotto-Soudal und Dimension Data sieben WorldTour-Teams am Start. Komplettiert wird das Fahrerfeld durch neun Pro Continental Teams und sieben Continental Teams.