Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1527 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Rik van de Wal (Mitte) gewann die 43. Oderrundfahrt. Foto: Veranstalter
15.07.2024 10:29
Kromm und Van de Wal Gesamtsieger der 43. Oderrundfahrt

Frankfurt/Oder (rad-net) - Lisa Kromm (Maxx Solar-Rose) und Rik van de Wal (Sensa) sind die Gesamtsieger 43. Internationalen ESP e TRONIC Oderrundfahrt. Beide verteidigten auf der Schlussetappe ihre Führung.

Während Kromm schon am ersten Tag die Spitze des Gesamtklassements übernommen hatte, war der Niederländer Van de Wal auf der dritten Etappe ins Führungstrikot gefahren. Er hatte sich 50 Kilometer vor dem Ziel mit einer elfköpfigen Gruppe abgesetzt. Aus dieser attackierte Van de Wal vier Kilometer vor dem Ziel und feierte einen Solosieg, mit dem er auch die Führung übernahm.

Auf der Schlussetappe, die der Pole Michal Podlaski (Luks Trojka Piaseczno) gewann, kam Van de Wal mit dem Hauptfeld ins Ziel und verteidigte damit Platz eins im Gesamtklassement souverän. Er gewann die viertägige Etappen mit neun Sekunden Vorsprung vor seinem Landsmann Maarten van der Berg (OWC/AWV de Zwaluwen) und 18 Sekunden vor Arthur Lenne (Storck-Metropol).

Bei den Frauen gewann Katarzyna Wilkos (Mat Atom Deweloper Wroclaw) die dritte Etappe im Sprint und war auch auf der Schlussetappe - dieses Mal als Solistin - erfolgreich. Kromm, die im Hauptfeld das Ziel erreichte, konnte sie aber nicht mehr von der Spitze verdrängen. Kromm holte den Gesamtsieg mit 17 Sekunden Vorsprung vor der Schweizerin Noelle Ingold (Embrace the World) und 1:03 Minuten vor Nikol Plosaj (Mat Atom Deweloper Wroclaw) aus Polen.

Bei den Juniorinnen, die gemeinsam mit den Frauen gestartet waren, setzte sich die Luxemburgerin Gwen Nothum (Vermarc-Küper) vor der Deutschen U19-Meisterin im Zeitfahren, Kjara Reckmann (Mangertseder-Bayern), und Zuzanna Marecka (Polen) durch.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)