Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1461 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Marcel Kittel kann aus gesundheitlichen Gründen nicht bei Tirreno-Adriatico starten. Foto: Giant-Alpecin
09.03.2015 13:12
Kittel fällt für Tirreno-Adriatico aus

Lido di Camaiore (rad-net) - Marcel Kittel wird nicht wie geplant bei dem übermorgen beginnenden WorldTour-Etappenrennen Tirreno-Adriatico starten können. Wie sein Team Giant-Alpecin mitteilte, fühle sich der Sprintspezialist gesundheitlich nicht gut.

«Nach der Tour Down Under habe ich mir einen Virus eingefangen und habe mich davon nicht hundertprozentig erholt», erklärte Kittel. «Ich habe mich zwar gut genug gefühlt, um bei der Tour of Qatar zu starten, dort ging es mir jedoch von Tag zu Tag schlechter. Zusammen mit meiner Mannschaft haben wir uns nun entschieden, dass ich ein paar Tage Ruhe brauche.»

«Ich will möglichst bald wieder aufs Rad, aber im Moment muss ich es locker angehen lassen. Der nächste Schritt ist dann langsam wieder mit dem Training zu beginnen und mich auf meine weiteren Saisonziele vorzubereiten. Natürlich bin ich enttäuscht, aber meine Gesundheit und wieder zu meiner Form zurückzufinden hat nun oberste Priorität», so Kittel.

Kittel ist nach Christopher Froome bereits der zweite prominente Profi, der für die Rundfahrt in Italien ausfällt.

Aber auch ohne Marcel Kittel sind einige deutsche Rennfahrer bei Tirreno-Adriatico am Start. In seinem Team Giant-Alpecin werden Nikias Arndt und Simon Geschke das Rennen in Angriff nehmen, der deutsche Zweitdivisionär Bora-Argon 18 wird von Paul Voss und Björn Thurau angeführt. Mit Roger Kluge (IAM), Marcus Burghardt und Rik Zabel (beide BMC), Gerald Ciolek (MTN-Qhubeka) sowie Robert Wagner und Paul Martens (beide Team LottoNL-Jumbo) sind weitere Deutsche am Start.

Außerdem kommt es zum ersten Aufeinandertreffen von Alberto Contador (Tinkoff-Saxo), Vincenzo Nibali (Astana) und Nairo Quintana (Movistar), drei der vier Tour-Favoriten in diesem Jahr.

Zum Auftakt der Rundfahrt steht zunächst die Mannschaft im Mittelpunkt, denn den Auftakt bildet ein 22,7 Kilometer langes Teamzeitfahren auf einem Rundkurs in Lido di Camaiore. Auf der Flachetappe am zweiten Tag von Camaiore nach Cascina über 153 Kilometer wird dann voraussichtlich die Stunde der Sprinter schlagen. Es ist die einzige Chance, bevor die Rundfahrt in den kommenden vier Tagen in die Berge geht und am letzten Tag mit einem Einzelzeitfahren endet.

Froome fehlt bei Rundfahrt Tirreno-Adriatico


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.037 Sekunden  (radnet)