Kuala Rompin (rad-net) - Der Kolumbianer José Rodolfo Serpa Perez fühlt sich in Malaysia offenbar wohl. Perez, der im vergangenen Jahr bereits Zweiter der Gesamtwertung geworden war, hat die sechste Etappe der Langkawi-Rundfahrt gewonnen. Der Teamkollege von Danilo Hondo bei Serramenti Pvc Diquigiovanni-Androni Giocattoli setzte sich nach knapp 183 Kilometer von Bandar Penawar nach Kuala Rompin vor dem weißrussischen Ag2R-Profi Alexandre Usov und dem Australier Johnnie Walker vom Team Southaustralia.Com-Ais durch. Bester Deutscher war Christoph Meschenmoser. Der Ravensburger wurde Neunter.
Die Führung in der Gesamtwertung verteidigte der Franzose Matthieu Sprick von Bouygues Telecom. Die Langkawi-Rundfahrt dauert noch bis Sonntag. Bis dahin stehen noch die Etappen über 126,6 Kilometer zwischen Kuala Rompin und Kuantan, über 127 Kilometer zwischen Temerloh und Bukit Fraser sowie ein 80 Kilometer langes Kriterium in
Kuala Lumpur auf dem Programm.
Das Rennen in Asien ist das erste Rennen für den Sprinter Danilo Hondo, der nach Ablauf seiner zweijährigen Doping-Sperre in Malaysia bereits die vierte Etappe gewann.
José Rodolfo Serpa Perez
Christoph Meschenmoser
Matthieu Sprick
Ergebnisse