Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
BMX
BMX-Bundesliga
Termine
Generalausscheribungen
Ranglisten
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3468 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jan Ullrich und seine Lebensgefährtin Gaby bei der Gala "Sportler des Jahres 2003".
15.05.2005 12:36
Jan Ullrich trennt sich von Freundin Gaby

Hamburg (dpa) - Aus und vorbei: Nach elf Jahren hat sich Radstar Jan Ullrich von seiner Freundin Gaby getrennt. Das bestätigte der 31- Jährige der «Bild am Sonntag». «Wir haben eine für alle Seiten faire Lösung gefunden», sagte er dem Blatt. Für die gemeinsame einjährige Tochter Sarah, die mit ihrer 33-jährigen Mutter bereits aus dem Haus in der Schweiz ausgezogen sei, wolle er weiter sorgen.

Der Spitzensportler und die Winzer-Tochter hatten sich 1994 bei einer Party kennen gelernt. Es gebe keine neue Frau an Ullrichs Seite, schreibt die «BamS». «Schmutzige Wäsche» solle auch nicht gewaschen werden, betonte Ullrich.

Der gebürtige Rostocker ging 1997 als 23-Jähriger mit dem ersten Sieg eines deutschen Radprofis bei der Tour de France in die Annalen ein. Einer Wiederholung dieses Triumphes fuhr der im DDR-Sportsystem groß gewordene Ullrich seitdem vergeblich hinterher. Immer wieder machten ihm gesundheitliche Probleme oder Stürze einen Strich durch die Rechnung. Vier zweite Plätze (1996, 1998, 2000 und 2001) belegen aber, dass ihm kein Rennen so liegt wie die Frankreich-Rundfahrt.

1999 holte er sich bei seinem Debüt auf Anhieb den Sieg bei der Spanien-Rundfahrt. Im Anschluss wurde er in Treviso zum ersten Mal Zeitfahr-Weltmeister. 2001 holte Ullrich, der ohne Vater aufgewachsen war, in Lissabon zum zweiten Mal den WM-Titel im Zeitfahren.

Sein Triumph von 1997 hatte den Radprofi zum Werbe-Millionär werden lassen. Sein Image als «netter Junge von Nebenan» bekam am 1. Mai 2002 allerdings Risse, als ihm nach einer Alkoholfahrt mit Fahrerflucht durch Freiburg der Führerschein abgenommen wurde. Kurz darauf geriet er bei einem Dopingtest wegen Aufputschmitteln in die Schlagzeilen und wurde für sechs Monate vom Radsportverband gesperrt.

Die Beziehung zu Gaby geriet laut «Bild» damals in eine Krise. Beide entschieden sich für einen Neuanfang in der Schweiz - und ein Baby. Doch schon bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen spekulierten viele über ein Ende des Glücks - jetzt haben Gaby und die kleine Sarah das gemeinsame zu Hause in der Schweiz verlassen.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.124 Sekunden  (radnet)