Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3421 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


IOC-Präsident Thomas Bach wandte sich in einem Brief an den französischen Präsidenten François Hollande und das französische Volk. Foto: Archiv/Uwe Anspach
09.01.2015 12:31
IOC-Präsident Bach bekundet Anteilnahme für Opfer des Pariser Terroranschlags

Lausanne (rad-net) - Nach dem blutigen Terroranschlag in Paris auf die Redaktion des französischen Satire-Magazins Charlie Hebdro bei dem zwölf Menschen zu Tode kamen, hat IOC-Präsident Thomas Bach in einem Brief an Frankreichs Präsident François Hollande und das französische Volk seine Anteilnahme bekundet. Bach habe die Nachricht mit einem «enormen Gefühl von Schock und Trauer» aufgenommen.

«Solche barbarischen Akte sind ein Angriff auf die Werte aller zivilisierten Menschen - egal aus welchem Land, von welcher Religion oder Glaubensbekenntnis», wird Bach zitiert. «Lassen Sie mich Ihnen versichern, dass die gesamte Olympische Bewegung wie alle rechtschaffenen Menschen Schulter an Schulter mit Ihnen und den Menschen in Frankreich stehen.»

«Das war nicht nur ein Anschlag auf Frankreich sondern auf die Werte, für die wir alle stehen und auf denen auch die Olympische Bewegung aufgebaut ist. Frankreich ist ein Land, das für die zivilisierten Werte wie Toleranz, Freundschaft und Respekt steht. Diese Waffen waren nicht nur auf die Journalisten gerichtet, sondern auch auf die Redefreiheit und die Werte für die Frankreich so sehr repräsentiert. Diese Anschläge werden nur dazu dienen, die französischen Menschen gegen solch sinnlose Gewalt zu vereinen», so Bach.

Bach und der französische Präsident verbindet seit dem November 2013 eine enge Beziehung. Die beiden haben sich zu diesem Zeitpunkt in Paris getroffen, um eine potentielle Olympia-Bewerbung für 2024 von Frankreichs Hauptstadt zu diskutieren.

Auf Twitter bekundeten auch einige aktive und ehemalige Fahrer ihre Betroffenheit. Jens Voigt verurteilte den Anschlag sehr deutlich und sprach den Angehörigen sein Mitgefühl aus. Die französischen Fahrer Yoann Offredo und Jimmy Engoulvent luden ein Bild mit dem Spruch «Je suis Charlie» («Ich bin Charlie») hoch.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 1.422 Sekunden  (radnet)