Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1277 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


20.04.2015 17:39
«Ich fahr' mit Herz»: Aktion für mehr Rücksicht im Straßenverkehr

Berlin (rad-net) - Mit einem großen Familien-Fahrradfest wird am 9. Mai 2015 auf dem Tempelhofer Flugfeld in Berlin die Aktion «Ich fahr' mit Herz» gestartet. Sie wirbt deutschlandweit für mehr Miteinander und Rücksicht im Straßenverkehr. Die Auftaktveranstaltung wird mit vielen Veranstaltungen in ganz Deutschland ihre Fortsetzung finden. Sie richtet sich an Radfahrer, aber auch an alle anderen Teilnehmer am Straßenverkehr. Frei nach dem Motto: «Ohne Rücksicht - ohne mich!»

«Das Fahrrad als Verkehrsmittel der Zukunft erobert immer mehr unsere Städte. Das erfordert neue städtebauliche Konzepte, aber auch ein neues Miteinander aller am Verkehr Beteiligten», so Georg Honkomp, Initiator der Aktion. «Auch wenn die Zahlen der Verkehrstoten in den zurückliegenden Jahren rückläufig sind, nimmt die der Radfahrer leider zu, ein Großteil davon Kinder. Angesichts dieser Tatsachen, aber auch des oft wenig rücksichtsvollen Verhaltens von einigen Radfahrern, haben wir diese Aktion ins Leben gerufen.»

Fahrradparcours für Kinder, Teststrecken für E-Bikes sowie alles rund um das Fahrrad, sicheres Verhalten im Straßenverkehr und die E-Mobilität bieten ab 10 Uhr die Möglichkeit, sich auszuprobieren und zu informieren. Ein Höhepunkt des Festes wird der Versuch sein, auf dem Flugfeld die größte Fahrradschlange der Welt zu bilden und einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde zu erzielen. Jeder, der mit dem Fahrrad zum Flugfeld kommt und sich in die Schlange einreiht, kann mitmachen. Alle Weltrekord-Teilnehmer erhalten ein T-Shirt und haben die Chance, ein E-Bike oder einen von 40 Fahrrad-Checks zu gewinnen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.044 Sekunden  (radnet)