Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3510 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Abschlusspodium der 42. Internationalen Juniorenetappenfahrt. von links: Tobias Bayer, Juri Hollmann, Jakob Geßner. Foto: RSC Cottbus
09.04.2017 19:09
Hollmann Gesamtsieger der Juniorenetappenfahrt

Dissen (rad-net) - Juri Hollmann vom ausrichtenden RSC Cottbus hat die 42. Internationale Juniorenetappenfahrt gewonnen. Auf der Schlussetappe rund um Dissen über 120 Kilometer kam er mit dem Hauptfeld ins Ziel und verteidigte damit seine Führung souverän. Der Tagessieg ging an den Dänen Anders Liliendal (Herning CK Junioren).

Die Etappe wurde im Massensprint entschieden. Liliendal hatte vor den beiden Sachsen Rico Brückner und Johannes Scharr die schnellsten Beine. Hollmann überquerte als 28. zeitgleich mit dem Sieger den Zielstrich und wurde damit Gesamtsieger der dreitägigen Rundfahrt.

Hollmann, der im Zeitfahren die Spitzenposition im Gesamtklassement übernommen hatte, siegte mit 21 Sekunden Vorsprung vor dem Österreicher Tobias Bayer (RC ARBÖ Felbermayr Wels) und 27 Sekunden vor Jakob Geßner (LV Thüringen), der als Fahrer des jüngeren U19-Jahrgangs die Nachwuchswertung gewann. Die Sprintwertung entschied ebenfalls Hollmann für sich.

Parallel zu der Junioren-Rundfahrt bestritten die Senioren das 13. Spreewald- Masters-Etappenfahrt. Renzo Wernicke (Biehler Ur-Krostitzer) gewann die Schlussetappe und trug den Gesamtsieg davon. In der Sprintwertung sicherte sich Vladi Riha (VC Vegesack) den Sieg und Jörg Pacher (Jenatec-Lawi-Masters-Team) war bester Fahrer der Masters 3-Klasse.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.037 Sekunden  (radnet)