Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1923 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


27.02.2007 15:53
Großsponsor zieht sich aus Radsport zurück

Palma de Mallorca (dpa) - Die anhaltende Doping-Diskussionen und der hausgemachte Krach zwischen dem Weltverband und den Groß-Veranstaltern wegen der ProTour vergrault den zweiten Großsponsor aus dem Radsport.

Die Regierung der Balearischen Inseln hat einem Bericht der spanischen Zeitung «Marca» zufolge angekündigt, sein Engagement mit dem Team Caisse d'Epargne zu beenden.

In der Mannschaft sind mit dem ProTour-Gesamtsieger Alejandro Valverde und dem vermeintlichen Toursieger 2006 Oscar Peirero - nach der zu erwartenden Suspendierung des gedopten Tour-Ersten Floyd Landis - die beiden populärsten Radprofis Spaniens beschäftigt. Vor zwei Wochen hatte das ehemalige Team von Lance Armstrong, Discovery Channel (USA), seinen Ausstieg für Ende 2007 bekannt gegeben.

Doping und der Umgang der Medien mit diesem Thema seien die Gründe für die Entscheidung, wird Pepote Ballesterm, Leiter der Abteilung «Sport» in der Regierung, beim Internetportal «cyclingnews» zitiert. «Der Druck, den die UCI und die Medien bezüglich des Themas Doping ausüben, sind nicht hilfreich für den Radsport. Außerdem hat die spanische Fernsehstation TVE die letzten Rennen nicht mehr übertragen», sagte Ballesterm.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)