Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3615 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jens Heppner (l) unterhält sich mit Andreas Klöden (r).
25.06.2007 15:25
Eurosport verzichtet auf Heppner als Tour-Experte

Berlin (dpa) - Der TV-Sender Eurosport wird bei der Tour de France auf die Dienste von Ex-Profi Jens Heppner als Co-Kommentator verzichten. Der ehemalige Telekom-Profi und jetzige Sportdirektor des Teams Wiesenhof hatte bisher bei Radsport-Höhepunkten für den Sportsender gearbeitet.

«Für unser deutsches Programm ist bei der Tour kein Experte vorgesehen», erklärte ein Sprecher von Eurosport auf dpa-Anfrage. «Wir haben uns dazu entschlossen, weil wir nach all den Dingen in den vergangenen Wochen nicht davon ausgehen können, dass Jens Heppner unbefangen als Experte berichten kann», sagte der Sprecher weiter und fügte hinzu: «Er war Mitglied des Teams Telekom und wird kaum mit seinem ganzen Wissen zum Thema Doping auftreten können.» Eurosport habe keine Anhaltspunkte, dass Heppner in irgendeiner Form in die Doping-Affären verwickelt sei, stellte der Sprecher klar. Auch habe es inzwischen ein offenes Gespräch mit Heppner gegeben, in dem der den Standpunkt des Senders nachvollziehen konnte.

Heppner hatte nach den Doping-Geständnissen seiner ehemaligen Teamkollegen um Erik Zabel jede Beteiligung an unerlaubten Praktiken zurückgewiesen. Der aus Gera stammende Heppner war von 1992 bis 2002 für das Team Telekom gefahren. Der Hauptsponsor seines jetzigen Teams Wiesenhof hatte unmittelbar nach den jüngsten Doping-Enthüllungen seinen Ausstieg aus der Radsport-Szene zum Jahresende angekündigt.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.035 Sekunden  (radnet)