Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1703 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die ersten Führungstrikots der Rad-Bundesliga 2021 werden virtuell ausgefahren. Foto: Dominic Reichert
29.04.2021 11:43
Eschborn-Frankfurt: Über 100 Meldungen fürs virtuelle Rennen ums lila Trikot

Frankfurt (rad-net) - Am kommenden Samstag, dem 1. Mai, kann zwar der Radklassiker Eschborn-Frankfurt coronabedingt nicht stattfinden, doch bei der virtuellen Auflage werden die ersten Führungstrikots der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» 2021 vergeben. Insgesamt wollen 119 Sportlerinnen und Sportler um die begehrten lila Trikots fahren.

Auf der Online-Trainingsplattform «Rouvy» wird dafür die virtuelle 40-Kilometer-Strecke von Eschborn-Frankfurt genutzt, die über Streckenabschnitte des Traditionsrennens führt. 292 Höhenmeter sind zu überwinden - das digitale Rennen führt also über eher flaches Terrain.

Zunächst starten um 10 Uhr die Frauen und Juniorinnen und um 11 Uhr werden die schnellsten Männer und Junioren ermittelt. Das größte Feld bilden die Männer mit 54 Startern, darunter auch Fahrer der beiden Continental-Teams Lotto-Kern Haus und Dauner-Akkon. Bei den Junioren starten 41 Sportler in das Rennen um das prestigeträchtige Führungstrikot, bei den Frauen sind es 19 Fahrerinnen und bei den Juniorinnen fünf.

Wenngleich der Online-Wettbewerb kein Wertungsrennen für die Gesamtwertung der Liga sein wird und dort somit auch keine Punkte vergeben werden, dürfen die jeweiligen Siegerinnen und Sieger beim ersten realen Rennen der Rad-Bundesliga in dem dort gewonnen Führungstrikot an den Start gehen.

Für die beiden virtuellen Rennen wird von der Gesellschaft zur Förderung des Radsports ein Livestream produziert, der auf der Webseite von Eschborn-Frankfurt übertragen wird.

Weitere Infos zur «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga»


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)