Görlitz (rad-net) - Wladimir Gottfried vom RV Schwalbe-Trier hat sich den Titel des Seniorenmeisters gesichert. In diesem Jahr ging es in Görltz „Rund um die Landeskrone“ auch um die Meisterschaft der Senioren. Wie beim gleichzeitig stattfindenden Bundesliga-Rennen der Frauen sorgten ein anspruchsvoller Kurs und strahlender Sonnenschein bei fast schon zu heißen Temperaturen sorgten für das perfekte Umfeld der Titelkämpfe.
Hinter dem mehrfachen Weltmeister Wladimir Gottfried, der nach 86,5 Kilometern seiner Favoritenrolle bei den Senioren III gerecht wurde, gingen die Plätze an Hans-Peter Grüning vom Harzer RSC vor Christoph Franiak von den E-Racers Top Level Augsburg. In der Seniorenklasse IV gewann nach 51,9 Kilometern der Frankfurter Reinhard Scheer vor Robert Buchholz vom RSV Schlaubetal Müllrose und Hartmut Stenzel vom RSV Peitz.
In der Seniorenklasse II setzte sich in der Konkurrenz der 130 Fahrer nach 3:17:54 Stunden Uwe Kalz vom VfL Wolfsburg im Spurt vor dem Berliner Joa Weber und Armin Raible von Blau-Weiss Buchholz. Das Trio hatte sich frühzeitig abgesetzt und behauptete seinen Vorsprung bis ins Ziel.
Ergebnisse