Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1756 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


18.12.2011 11:27
Deutsche holen alle Siege bei erster «Hallenrad Champions Trophy»

Stuttgart (rad-net) - Bei der Premiere der «Hallenrad Champions Trophy» in Stuttgart gingen alle Siege nach Deutschland, nachdem der RSV Steinhörig und Benedikt und Luisa Bassmann auch Weltrekode aufgestellt hatten. Den Titel im Einer-Kunstfahren der Männer sicherte sich in der Stuttgarter Porsche-Arena Weltmeister David Schnabel vom RV Soden mit 206,54 Punkten deutlich vor Florian Blab vom RV Ailingen mit 194,30 Punkten und Cheong Wong Hang aus Hongkong mit 165,96 Zählern.

Auch bei den Frauen setzte sich am gestrigen Abend mit Corinna Hein vom SKV Mörfelden die Favoritin durch. Hein, die sich Anfang November im japanischen Kagoshima den WM-Titel sicherte, siegte mit 169,05 ausgefahrenen Punkten vor Sandra Beck aus Trillfingen mit 168,03 Punkten und der Österreicherin Adriana Mathis mit 141,61 Punkten.

Im Zweier-Kunstfahren der Frauen gelang den WM-Zweiten Katharina Wurster und Jasmin Soika vom SV Mergelstetten mit 147,37 Punkten ein sicherer Erfolg vor Tabea und Louisa Saamen vom Liemer RC mit 125,41 Punkten sowie den Tschechinnen Petrickova und Valesova mit 95,70 Punkten.

Auch im Radball triumphierten zwei Athleten des Bund Deutscher Radfahrer (BDR). Uwe Berner und Matthias König vom RV Gärtringen konnten sich in einem spannenden Finale mit 4:3 Toren gegen Peter Jiricek und Marcel Waldispühl aus der Schweiz durchsetzen. Die Weltmeister Patrick Schnetzer und Dietmar Schneider aus Österreich mussten sich diesmal mit dem dritten Platz begnügen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.040 Sekunden  (radnet)