Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 2538 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


22.02.2004 20:54
Dessauer GSIII-Team "Team BH" präsentiert sich der Öffentlichkeit

Dessau (rad-net) - Zahlreiche Radsportfans aus Sachsen Anhalt hatten schon lange auf den Augenblick gewartet. In der Eingangshalle des Dessauer Hauptbahnhofes präsentierte sich am Freitag das vom Dessauer Radsport Club unterstütze Team BH zahlreichen Zuschauern. "Wir freuen uns über die große Resonanz in der Bevölkerung und hoffen, dass wir diese mit unseren Leistungen bestätigen können" sagte Team-Manager Steffen Metzker.

Auch die BH-Profis sind sich bewusst, was von ihnen erwartet wird und legen die eigene Messlatte hoch an. "Einen Saisonsieg haben wir schon, 29 weitere sollen folgen", erklärte der sportliche Leiter, Harry Kühnelt. Renzo Wernicke aus Bitterfeld, neben dem Leipziger Dirk Siebert einer der beiden Teamkapitäne, hält dies nicht für vermessen. "Es ist zu schaffen. Ich will selbst sechs bis acht Erfolge beisteuern", sprüht er schier vor Ehrgeiz.

Begeistert zeigte sich auch der Präsident des Landesradsportverbandes Günter Grau. Ist doch die Gründung des GS3 Teams "ein großer Hoffnungsschimmer für diese Sportart in der Region".

Der erste Schwerpunkt des Teams liegt natürlich bei den Frühjahrsrennen. Hier soll der Grundstein für eine erfolgreiche Saison und die Teilnahme an größeren Rundfahrten gelegt werden.

Um optimal vorbereitet in die Saison gehen zu können, fliegt das Team kommenden Mittwoch nach Mallorca, absolviert dort ein Trainingslager und bestreitet weiterhin mindestens zwei Radrennen auf der Insel. Der erste Auftritt in Deutschland erfolgt dann beim Frühjahrsklassiker Köln-Schuld-Frechen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)