Annecy (rad-net) - Die polnische Schuh- und Taschenfirma CCC wird neuer Hauptsponsor des Teams BMC, das damit vor seiner Schließung gerettet ist. CCC-Besitzer und -Präsident Dariusz Milek traf sich nach der neunten Etappe der Tour de France mit Teammanager Jim Ochowicz, um die Partnerschaft vertraglich zu besiegeln. Zudem wurde bestätigt, dass Greg van Avermaet weiter in der Mannschaft bleibt.
Milek, dessen Firma CCC seit 2006 als Sponsor auf der UCI Professional Continental-Ebene tätig ist, freut sich darüber, dass CCC der UCI WorldTour beitritt, um die Sichtbarkeit der Marke auf globaler Ebene zu erhöhen. «Ich freue mich darauf, CCC als Partner von Continuum Sports zu sehen und das höchste Niveau des Radsports zu erreichen. Wir haben nach einer Möglichkeit gesucht, der WorldTour beizutreten und dies war die perfekte Gelegenheit mit einem gut etablierten und respektierten Team mit Greg van Avermaet als Teamkapitän», sagte Milek.
Für Ochowicz ist die Partnerschaft mit CCC eine Gelegenheit, ein neues und spannendes Kapitel in der WorldTour für Continuum Sports, so der Name der Gesellschaft hinter dem BMC, zu beginnen. «Es ist kein Geheimnis, dass wir nach einem neuen Titelsponsor für 2019 gesucht haben und wir freuen uns, CCC als den neuen Titelsponsor ab 2019 zu verkünden. CCC-Präsident Dariusz Milek teilt die gleiche Leidenschaft für das Radfahren wie unsere Organisation und zusammen können wir den Erfolg des Teams weiter ausbauen», erklärte Ochowicz.
Weitere Details, wie etwa der genaue Name des Teams und welche Rennfahrer von BMC beziehungsweise CCC übernommen werden, soll in den kommenden Tagen bekanntgegeben werden. Offen ist auch noch, auf welchen Rädern die Mannschaft 2019 unterwegs sein wird, da sich BMC definitiv zum Jahresende zurückziehen wird.