Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3391 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Maxie Gelhaus (li.) wurde Vierte bei den Girls 12, Cruiser Udo Wagner (Mitte/45+) wurde Fünfter und Perla Grosser (re.) fuhr bei den Girls 8 auf Rang vier. Foto: privat
14.07.2015 11:47
BMX-EM: Deutsche scheiden frühzeitig aus

Erp (rad-net) - Die BMX-Europameisterschaften im niederländischen Erp sind für die deutschen Sportler nicht so verlaufen wie erhofft. Keiner der Championship-Fahrer, weder in den Elite-Klassen der Männer und Frauen noch bei den Junioren und Juniorinnen, konnte in die Finalläufe fahren.

Bei den Elite Men qualifizierte sich lediglich Luis Brethauer über die Motos für das Achtelfinale. Jakob Bernhart, Julian Schmidt und Maik Baier schieden frühzeitig aus. Im Achtelfinale scheiterte Brethauer jedoch auch knapp als Fünfter am Weiterkommen.

Ebenso knapp schied Nadja Pries aus. Sie wurde in den Motos Fünfte und kam damit nicht ins Halbfinale (bei den Frauen wurde keine Achtel- und Viertelfinals gefahren). Genauso verlief das Turnier auch für Juniorin Sandra Pavokovic, sie schied ebenfalls als Fünfte in den Motos aus.

Besser starteten da schon die Junioren in die Titelkämpfe. Philip Schaub gewann mit drei ersten Plätze souverän die Motos und Liam Webster sowie Tobias Meyer kamen als Dritte ebenfalls weiter. Während Meyer dann jedoch im Viertelfinale scheiterte, kamen Schaub und Webster sogar bis ins Halbfinale. Hier hatten beide jedoch Pech. Webster stürzte und beendete das Rennen nicht, Schaub fuhr davon irritiert nur auf Rang sechs, die ersten Vier kamen jedoch nur weiter.

So wird es nun für den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) auch langsam knapp in Richtung Olympische Spiele 2016, man hoffe aber auf die BMX-WM in der kommenden Woche in Heusden-Zolder.

Neue Europameister in den Elite-Klassen wurden Twan van Gendt (Niederlande) und Elke Vanhoof (Belgien), in der U19 siegten Mathis Verhoeven (Belgien) und Axelle Etienne (Frankreich).

In der nicht-olympischen Challenge-Klasse kamen vier Deutsche ins Finale, verpassten das Podest aber jeweils knapp. Maxie Gelhaus wurde bei den Girls 12 Vierte, genauso wie Perla Grosser bei den Girls 8. Axel Webster (Boys 16) fuhr auf den achten Rang und Cruiser Udo Wagner (45+) wurde Fünfter.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.053 Sekunden  (radnet)