Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3479 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ivan Basso und sein Teammanager Bjarne Riis auf einer Bootstour am 29. Juni.
30.06.2006 15:02
Basso, Beloki und Mancebo galten als Mitfavoriten

Hamburg (dpa) - Neben Jan Ullrich wurden auch die Mitfavoriten Ivan Basso aus Italien sowie Francisco Mancebo und Joseba Beloki aus Spanien von der Tour de France ausgeschlossen.

Die Deutsche Presse-Agentur (dpa) porträtiert die des Dopings verdächtigten Fahrer.

Ivan Basso (Italien/CSC-Team): Der für das dänische CSC-Team von Bjarne Riis fahrende Italiener belegte bei der Tour 2004 den dritten Platz und im Vorjahr den zweiten Rang hinter Lance Armstrong. Nach dem Sieg beim Giro d' Italia gehörte der 28-Jährige neben Jan Ullrich zum Titelanwärter Nummer eins für die Tour. Der 1,82 Meter große Profi gilt als starker Kletterer. In den beiden vergangenen Jahren war er der einzige Athlet, der dem haushoch überlegenen Amerikaner Lance Armstrong in den Bergen Paroli bieten konnte.

Francisco Mancebo (Spanien/Ag2r): Der Spanier wurde in den vergangenen Jahren bei der Tour immer besser: 2003 Zehnter, 2004 Sechster, im vergangenen Jahr Vierter. Diesmal hatte sich der 30 Jahre alte Madrilene den Tour-Sieg vorgenommen. Dafür wechselte er vom spanischen Team Illes Balears zum französischen Rennstall Ag2r. Wie Ullrich ist Mancebo ein Fahrer, der Anstiege am liebsten in gleichmäßigem Tempo meistert.

Joseba Beloki (Spanien/Astana Würth): Der in Lazkao im Baskenland geborene Joseba Beloki feierte im Jahr 2002 mit Platz zwei seinen größten Erfolg bei der Tour de France. 2000 und 2001 beendete er die Rundfahrt jeweils als Dritter. Seit 2005 fuhr der heute 32-Jährige für das spanische Team Liberty Seguros (heute Astana), dessen sportlicher Leiter Manolo Saiz im Mai wegen des Erwerbs von Dopingmitteln festgenommen worden war. Der von den Tour-Organisatoren ausgeladene Rennstall erzwang erst am Donnerstag vor dem Internationalen Sportgerichtshof (CAS) die Zulassung.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)