Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4053 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Neues Funktionärsamt: Bahnrad-Olympiasieger Robert Bartko wird im Landes-sportbund Berlin aktiv. Foto: Caroline Seidel/dpa
17.06.2013 09:57
Bartko neuer Vizepräsident Leistungssport im LSB Berlin

Berlin (rad-net) - Der zweimalige Bahnrad-Olympiasieger Robert Bartko ist neuer Vizepräsident Leistungssport im Landessportbund Berlin. Der 37-Jährige tritt im LSB-Präsidium die Nachfolge von Jochen Zinner an, der sein Amt aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt hatte.

«Ich habe mich als Athlet immer einzumischen versucht. Jahrelang zu kritisieren und nie zum Erfolg zu kommen, ist aber nicht das Wahre. Ich freue mich, dass ich mich jetzt in Berlin einbringen kann, Berlin ist meine sportliche Wirkungsstätte», sagte Bartko dem «Tagesspiegel».

«Robert Bartko übernimmt eine sehr verantwortungsvolle Funktion und ich freue mich auf die Zusammenarbeit», erklärte Berlins Landessportbunds-Präsident Klaus Böger. «Qualifizierung, Bezahlung und der richtige Einsatz von Trainern, Nachwuchsarbeit, Förderung der Spitzensportler», nannte der viermalige Weltmeister Bartko als Schwerpunkt für seine neue Funktionärstätigkeit.

Der Doppel-Olympiasieger im Bahnradfahren 2000 in Sydney ist selbst noch als Profi im LKT Team Brandenburg aktiv und studiert Sportmanagement an der Europäischen Sportakademie in Potsdam. Im März war er mit seiner Kandidatur als Vizepräsident Leistungssport im Bund Deutscher Radfahrer (BDR) nicht erfolgreich.

Seine neues Amt als LSB-Vizepräsident sei für ihn «eine freudige Überraschung», sagte Bartko. «Meine Kandidatur im Bund Deutscher Radfahrer als Vizepräsident Leistungssport hat sicher dazu beigetragen», meinte der Potsdamer.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)