Mainz/Halle (rad-net) - Am vierten Spieltag der 1. Radpolo-Bundesliga hat sich der RKB Wetzlar mit Maike Schott und Sabrina Burdalic in der Tabelle leicht absetzen können - trotz eines nicht perfekten Turniers.
Denn Wetzlar startete mit einer 6:3-Niederlage gegen den Reideburger SV (Kristin Nadpor/Kristin Hesselbarth) in den Spieltag. Danach berappelten sie sich aber und gewannen 5:3 gegen RV Obernfeld (Jennifer Kopp/Sandra Rakebrand) und 3:1 gegen RSV Frellstedt 2 (Theresa Sielemann/Luisa Artmann). Das theoretische Spiel gegen RSV Frellstedt 1 (Marina Finster/Petra Piecha) wurde mit einem 5:0-Sieg gewertet, da die Gegnerinnen in Halle nicht angetreten waren.
Während Frellstedt 2 mit zwei Siegen in vier Pflichtspielen den zweiten Platz in der Tabelle verteidigte, verlor RV Etelsen (Claudia Benke/Anika Müller) - Führende nach dem dritten Spieltag - an Boden, da man beim Spieltag Mainz-Kostheim ebenfalls nicht antreten konnte und somit gingen alle Spiele 0:5 verloren. Das bedeutet nun Tabellenplatz sechs. Derweil verbesserte sich RSV Kostheim 2 (Nina Roth/Vanessa Mauckner) mit einer perfekten Punkteausbeute von zwölf Zählern auf den dritten Rang.
RKB Wetzlar führt nun mit 34 Punkten vor RSV Frellstedt 2 mit 31 Punkten, RSV Kostheim hat als Dritter 30 Punkte. Den letzten Platz belegt RSV Frellstedt 1 mit nur vier Zählern.