Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2115 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Marteria tritt bei der Eröffnungsfeier der European Championships in München auf. Foto: Gina Metzler
12.07.2022 09:23
Munich 2022: Details zur Eröffnungsfeier bekanntgegeben

München (rad-net) - Die European Championships Munich 2022 und das Festival «The Roofs» verbinden vom 11. bis 21. August Sport und Kultur wie es München zuletzt bei den Olympischen Spielen von 1972 erlebt hat. Die Organisatoren haben nun das Konzept für die Eröffnungsfeier am 10. August bekanntgegeben.

Wenn am 10. August um 18:30 Uhr die Sonne tief am Himmel steht, beginnt Phase eins des offiziellen Openings der European Championships Munich 2022. Walking Acts, (Licht-)Installationen und Bands, nehmen die Besucherinnen und Besucher visuell und mit einer sphärischen Akustik eine Stunde lang mit auf eine Reise in die Welt der Träume.

Um 19:30 Uhr beginnt der zweite Teil. Aus allen Himmelsrichtungen ziehen dann Marching Bands in den Olympiapark. Kleine dynamische Bands ersetzen die sphärischen Acts und beleben das Musik-Programm auf den unterschiedlichen Bühnen. Überlebensgroße Dundu-Puppen sowie Stelzenläuferinnen und -läufer verwandeln den Park in einen Märchenwald. Als Headliner tritt er Rostocker Rapper Marteria auf. Die zehnköpfige Münchner Brassband Moop Mama verleiht dem Opening währenddessen eine Mischung aus urbanen Klängen und Lokalkolorit.

Zum Abschluss erleuchten Bäume den Nachthimmel, Bands ziehen durch die Anlage und Illuminationen lassen den Olympiapark in einem bunten Lichtermeer erscheinen. Das Opening soll mit einem wahren Feuerwerk an Sinneseindrücken aufwarten, die das Publikum mitreißen und aus der Realität entfliehen lassen.

Die Eröffnungsfeier ist für alle kostenfrei erlebbar.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)