Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2805 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Adelheid Morath verzichtet krankheitsbedingt auf einen Start bei der MTB-EM. Foto: Erhard Goller
03.05.2016 13:05
Morath sagt Teilnahme bei MTB-EM ab

Freiburg (rad-net) - Mountainbike-Bundestrainer Peter Schaupp beklagt schon vor dem Auftakt der Europameisterschaften in Jönköping (Schweden) eine Absage. Die Deutsche Ex-Meisterin und Olympia-Kandidatin Adelheid Morath (BH-Sr Suntour-KMC) hat sich aus gesundheitlichen Gründen entschlossen zuhause zu bleiben.

Schon beim Weltcup in Cairns hatte sich Adelheid Morath nicht besonders gut gefühlt. Ob das nun mit Zeitverschiebung, Hitze und hoher Luftfeuchtigkeit zusammen hing, das lässt sich kaum ermessen. Auch nach der Rückkehr in die im Schwarzwald herrschende Kälte blieb ein Unwohlsein. «Das habe ich erst mal als normal betrachtet, aber es ist nicht weg gegangen», sagt Adelheid Morath. «Ich fühle mich nicht gut und kann nicht sagen, woher das kommt.» Daher begab sie sich am Montag zur Abklärung erst mal in ärztliche Behandlung.

«Ich muss mich weiteren Untersuchungen unterziehen», erklärte Adelheid Morath gegenüber rad-net. am Montagabend. Mit diesem offenem Ausgang und dem ohnehin nicht guten Körpergefühl traf sie die Entscheidung auf einen Start bei der EM zu verzichten. «Schade, ich habe mich auf die EM gefreut, aber andererseits ist es nicht so arg schlimm. Es kommen ja noch die Weltcups in Albstadt und La Bresse», so die Freiburgerin. Es sei besser jetzt die Ursachen abzuklären und eventuell eine Behandlung zu beginnen, als mit Gewalt die EM-Teilnahme durchzuziehen.

Allerdings verliert Adelheid Morath damit eine Chance sich mit ihren Olympia-Konkurrentinnen Sabine Spitz und Helen Grobert (Ghost Factory Racing) zu messen und deren Vorteil aus Cairns wieder auszugleichen. Dafür bleiben jetzt noch die beiden genannten Weltcup-Rennen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)