Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1547 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Juri Hollmann im Trikot von Movistar. Foto: Photo Gomez Sport/Movistar Team
10.01.2020 15:21
Hollmann fährt bei Tour Down Under sein erstes WorldTour-Rennen

Adelaide (rad-net) - Das Team Movistar hat sein Aufgebot für die Tour Down Under bekannt gegeben. In der siebenköpfigen Mannschaft werden auch drei Debütanten vertreten sein. Einer von ihnen ist Juri Hollmann, der nach zwei Jahren beim deutschen Continental-Team Heizomat rad-net.de mit nur 20 Jahren den Sprung in die WorldTour geschafft hat.

Hollmann bestreitet in Australien nicht nur sein erstes Rennen für Movistar, sondern damit verbunden auch direkt sein erstes WorldTour-Rennen. «Ich freue mich riesig auf das erste Rennen für Movistar. Dass es gleich die Tour Down Under ist, ist natürlich Wahnsinn», blickt Hollmann im Gespräch mit rad-net begeistert auf seinen ersten Einsatz. «Im Moment bin ich noch nicht wirklich aufgeregt, aber das wird sich sicher noch ein wenig ändern.»

Für den gebürtigen Berliner ist die sechstägige Rundfahrt in Australien auch eine Art Standortbestimmung. «Ich möchte erst einmal schauen, wo ich stehe und wie ich am besten im Rennen Anteil haben kann. Wenn wir als Team vorne dabei sind, wäre das natürlich ein super Start in die Saison», so Hollmann.

Angeführt wird das Team Movistar bei der Tour Down Under von Jürgen Roelandts und Eduard Prades. Für Roelandts ist es seine fünfte Teilnahme an der Tour Down Under, sein bestes Resultat war bislang ein achter Gesamtrang 2010. Prades hat bei der diesjährigen Auflage Außenseiterchancen im Gesamtklassement, nachdem er im vergangenen Jahr die Türkei-Rundfahrt, die Norwegen-Rundfahrt und die Vuelta Aragón für sich entscheiden konnte.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)