Erlangen (rad-net) - Bei der zweiten Station der BMX-Bundesliga 2017 in Erlangen, wo die Läufe drei und vier ausgetragen wurden, konnten Fabian Otto (RC 50 Erlangen) und Ronja Kinmayer (RSF Saarwellingen) jeweils an beiden Tagen die Siege davontragen.
Am Samstag siegte Otto vor Julian Schmidt (BMX Team Cottbus) und Stefan Heil (SV DJK Kolbermoor), am Sonntag verwies der 23-Jährige Heil und Marco Köhler (RC 50 Erlangen) auf die Plätze zwei und drei. Bei den Frauen war der Ausgang der Rennen an beiden Tagen gleich. Ronja Kinmayer war die dominierende Fahrerin und siegte jeweils vor Kathrin Huwendiek (TuS Leopoldshöhe) und Jacqueline Korchowski (RKV Pfeil Hattorf).
In der Gesamtwertung liegt Fabian Otto ebenfalls an der Spitze. Er hat 126 Punkte auf dem Konto. Zweiter ist Marco Köhler (114), Dritter Julian Schmidt (105). Die Rangliste der Frauen wird von Ronja Kinmayer (170) vor Kathrin Huwendiek (141) und Julia Marie Wahl (91/Funsports Zeven), die in Erlangen nicht am Start war, angeführt.
Die nächsten beiden Rennen der BMX-Bundesliga werden nach der Sommerpause am 23. und 24. September im hessischen Ahnatal ausgetragen.