Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2032 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


22.04.2011 18:47
MTB-Weltcup: Fischbach Dritter in Pietermaritzburg

Pietermaritzburg (rad-net) - Johannes Fischbach hat beim Four-Cross-Weltcup in Pietermaritzburg in Südafrika Rang drei belegt. Der Deutsche Meister unterlag im Finale nur dem Australier Jared Graves und dem Tschechen Michal Prokop. Der Hofer freute sich über den Sprung aufs Podest und zeigte sich gleichzeitig erleichtert. Vor zwei Monaten hatte er sich im Training auf dem BMX-Bike das Schlüsselbein gebrochen und war sich deshalb nicht sicher, ob er in Südafrika schon wieder die Form mitbringen würde, die ihm erlaubt in der Weltklasse mitzumischen.

«Ich bin ziemlich glücklich», sagte Fischbach, der sich souverän bis ins Finale durchgefahren hatte. Nach der ersten Kurve lag er an dritter Stelle und versuchte den Tschechen Michal Prokop anzugreifen. Der war aber schnell genug, um die Attacken abzuwehren, während an der Spitze der Australier Jared Graves seine Überlegenheit demonstrierte. «Ich habe alles versucht, aber am Ende ist mir auch die Kraft ausgegangen», erklärte Fischbach, der aber den zweiten Tschechen Michal Marosi auf Distanz halten konnte.

Guido Tschugg aus Amerang am Chiemsee wurde Neunter. Er schied im Viertelfinale just gegen Graves und Prokop aus. Für Nico Seidel und Petrik Brückner war bereits das Achtelfinale Endstation. Sie wurden auf Rang 19 und 20 geführt.

Bei den Damen war die Niederländerin Anneke Beerten die schnellste von nur sieben Damen. Beerten gewann vor der Britin Fionn Griffiths und der Französin Celine Gros.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)