Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1715 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Manöverkritik nach dem Debüt in der Nationalmannschaft mit BDR-Trainer Martin Romminger, Aachs Trainerin Katja Gaisser und den Aktiven Patricia Gut, Rebekka Höppner, Carolin Schmid und Cornelia Henninger. Foto: privat
09.05.2011 08:00
Länderkampf-Sieg mit B-Team: BDR-Nachwuchs für EM gerüstet

Sirnach (rad-net) - Das Kunstradsport-Team des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hat die Länderkampf gegen die Schweiz in Sirnach souverän gewonnen. In der Halle der Gastgeber gewann das BDR-Nachwuchsteam gegen die Auswahl von Swiss Cycling mit 31:11 und präsentierte sich damit in guter Form vor den Europameisterschaften am 3. und 4. Juni in Höchst im Vorarlberg. Zum deutlichen Sieg der Junioren-Nationalmannschaft steuerten die Kunstradsportler 19 Punkte bei, während die Radballer in den neun Spielen der drei Deutschen Teams sieben Mal als Sieger von der Fläche gingen, ein Spiel verloren und eins unentschieden spielten. Damit kamen 15 Punkte von den Radballern.

Zum BDR-Team in Sirnach gehörte auch die zweite Mannschaft des RMSV Aach im Vierer-Kunstradfahren der Juniorinnen die sich für ihre Nominierung mit ausgefahrenen 166,31 Punkten bedankten. Die Junioren-Nationalmannschaft ist damit auch in der B-Besetzung für die Junioren-EM und die kommenden Jahre gerüstet.

In der Manöverkritik lobte Juniorennationaltrainer Martin Romminger die vier Aacher Juniorinnen. «Bei so einem so schwierigen Programm kann es immer wieder mal zu einem Absteiger kommen.» Aachs Trainerin Katja Gaißer: «Der Start im schwarz-rot-goldenen Trikot ist schon besonders. Das Trikot zeigte sein Wirkung.»

Die Europameisterschafts-Testphase geht am kommenden Wochenende beim Länderkampf Deutschland gegen Österreich in Unterweissach in die nächste Runde. Hier unterziehen sich dann die deutschen EM-Kandidaten einem letzten Leistungstest.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)