Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2147 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der italienische Radprofi Ivan Basso vor einem Etappen-Start bei der Tour 2006.
30.04.2007 19:33
Kein Giro für Jaksche, Hamilton und Basso

Rom (dpa) - Der am 12. Mai auf Sardinien beginnende Giro d'Italia wird ohne den Vorjahres-Sieger Ivan Basso (Italien), Zeitfahr-Olympiasieger Tyler Hamilton (USA) und den Ansbacher Profi Jörg Jaksche stattfinden.

Basso bat sein Team um Vertragsauflösung, die beiden Profis des italienisch-russischen Tinkoff-Rennstalls wurden suspendiert. Alle drei Fahrer werden verdächtigt, in die Doping-Affäre um den spanischen Arzt Eufemiano Fuentes verstrickt zu sein.

Discovery Channel gab bekannt, dass Basso um die Auflösung des im November 2006 geschlossenen Vertrages gebeten habe. «Das war eine schwere Entscheidung für mich und meine Familie, aber ich denke, es ist das richtige», wurde Basso in einem Statement von seinem US-Team zitiert. Der 29-jährige Italiener sagte, er wolle dem Team, das seinen Hauptsponsor am Saisonende verliert, nicht im Wege stehen bei der Suche nach einem neuen Geldgeber. «Niemand hat mich aufgefordert, zu gehen», erklärte Basso weiter, der am 2. Mai vor der Anti-Doping-Agentur seines NOK in Rom erscheinen muss.

Jaksche konnte sich nur etwas mehr als zwei Wochen über seinen neuen Vertrag bei Tinkoff freuen. Das Team gab seine Suspendierung und die Hamiltons bekannt. Darüber berichtete die «Gazzetta dello Sport». Sowohl der ehemalige T-Mobile-Profi Jaksche als auch Hamilton, der zu Jahresbeginn gerade eine zweijährige Doping-Strafe abgesessen hatte, gelten als mutmaßliche Kunden von Fuentes. Auch von ihnen soll es Blutbeutel in dessen Madrider Praxis geben.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)