Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2615 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


11.10.2011 12:22
Integrations-Tandemradtour: Mit Radsport-Promis zum «Festival of Lights»

Berlin (rad-net) - Im Rahmen der Aktion «Augen-Licht 2011» unterstützen prominente Radsportler blinde, sehbehinderte sowie sehende Radfahrerinnen und Radfahrer in diesem Jahr zum zweiten Mal bei einer Tandem-Radtour durch die Berliner City.

Mit von der Partie sind am Sonntag, den 16. Oktober, Rennfahrer wie Tandem-Weltmeister Emanuel Raasch, Weltmeister und Olympiasieger Guido Fulst, Steher-Weltmeister Rainer Podlesch, Paralympics-Goldmedaillengewinner Jan Ratzke, der als nicht behinderter Tandempilot für die sehbehinderte Michaela Fuchs fuhr, U23-Weltmeisterschaftsteilnehmer Theo Reinhardt sowie der Berliner 6-Tage-Fahrer Andreas Müller.

Die genannten Radsport-Promis werden die Tour starten und sich an die Spitze des Konvois setzen. Bei ihrer Fahrt durch Berlins City geht es vorbei an vielen markanten Gebäuden - vom Bundeskanzleramt über den Reichstag und das Brandenburger Tor bis hin zum Berliner Dom, Alexanderplatz und Potsdamer Platz. Besonderes «Highlight»: Viele Gebäude an der Strecke sind anlässlich des gleichzeitig stattfindenden «Festival of Lights» festlich illuminiert.

Die blinden beziehungsweise sehbehinderten Tandem Fahrerinnen und Fahrer fahren jeweils mit sehenden Pilotinnen und Piloten, die ihnen an ausgewählten Stationen die Sehenswürdigkeiten beschreiben werden. Bei einem kurzen Info-Stop am Anhalter Bahnhof am Tempodrom wird auf das Anliegen der Integrations-Tandemradtour aufmerksam gemacht. Gleichzeitig wird über das «Louis-Braille-Festival der Begegnung» vom 01. bis 03. Juni 2012 im Tempodrom informiert sowie über die Tandem-Sternfahrt zu diesem Festival.

Partner der City Stiftung Berlin bei dieser abendlichen Tandem-Radtour sind der Allgemeine Blinden- und Sehbehindertenverein Berlin 1874 e.V., der Berliner Blinden- und Sehbehindertensportverein e.V., der Tandem-Hilfen e.V. und der Berliner Radsport Verband e.V.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)