Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1975 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


08.09.2016 10:01
Eurosport sichert sich TV-Rechte für Straßen-WM 2016

München (rad-net) - Eurosport hat sich die exklusiven TV- und Digitalrechte zur Ausstrahlung der Straßen-Weltmeisterschaft 2016 in Doha (Katar, 9. bis 16. Oktober) gesichert und wird den Radsportfans in Deutschland nach mehreren Jahren nun wieder eine umfangreiche Live-Übertragungen im Free-TV sowie im Eurosport Player der WM anbieten. Zuletzt wurden die Titelkämpfe 2012 in Valkenburg live im deutschen Fernsehen übertragen.

«Deutschland ist eine Radsportnation und unsere erfolgreichen Fahrer prägen die wichtigsten Radrennen der Welt. Da ist es nur konsequent und eine große Freude, dass der Radsport hierzulande wieder mehr Präsenz im Fernsehen erhält und Millionen Fans ihre sympathischen Botschafter auch bei den Weltmeisterschaften im TV verfolgen können», begrüßt Rudolf Scharping, Präsident des Bund Deutscher Radfahrer, die geplante Fernsehübertragung.

«Der Radsport ist eine feste Institution bei Eurosport und mit den Weltmeisterschaften bringen wir nun den Abschluss-Höhepunkt der Sportart zurück auf die Bildschirme in Deutschland», freut sich Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin von Discovery Networks Deutschland, auf die WM-Übertragungen. «Die Rechtevereinbarung ist für uns außerdem ein klares Bekenntnis zum olympischen Sport, denn wir wollen die Fans das ganze Jahr für die Highlights in den olympischen Sportarten begeistern. Speziell im Radsport verspüren wir in Deutschland ein generell steigendes Interesse - sowohl bei unseren Zuschauern als auch bei unseren Werbekunden, die bei uns das komplette Jahr über ein ideales programmliches Umfeld für ihre Produkte und Botschaften auffinden. Und mit dem Tour de France-Start in Düsseldorf wird die Sportart 2017 noch stärker in den Fokus rücken.»

Die Straßen-WM ist mit insgesamt zwölf Wettbewerben das große Abschluss-Highlight der Radsport-Saison 2016. Die begehrten Regenbogen-Trikots werden bei den Männern und Frauen im Straßenrennen, Mannschaftszeitfahren sowie im Einzelzeitfahren vergeben. Bei den Juniorinnen und Junioren sowie für die U23-Fahrer geht es im Straßenrennen und Einzelzeitfahren um die WM-Titel.

Vorläufiger Sendeplan:
Montag, 10. Oktober:
12 Uhr: Einzelzeitfahren Männer U23

Dienstag, 11. Oktober:
9 Uhr: Einzelzeitfahren Junioren
13 Uhr: Einzelzeitfahren Frauen Elite

Mittwoch, 12. Oktober:
13 Uhr: Einzelzeitfahren Männer Elite

Donnerstag, 13. Oktober:
13 Uhr: Straßenrennen Männer U23

Freitag, 14. Oktober:
8:30 Uhr: Straßenrennen Juniorinnen
13 Uhr: Straßenrennen Junioren

Samstag, 15. Oktober:
13 Uhr: Straßenrennen Frauen Elite

Sonntag, 16. Oktober:
12 Uhr: Straßenrennen Männer Elite

20.09.2013 - Straßen-WM: Keine Live-Bilder im deutschen TV - ARD: «Zuschauer kein großes Interesse»...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)