Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Straßenrennsport
Termine
Ausschreibungen
Ergebnisse
Kadernorm
Bundesliga
Meisterschaften
Ranglisten
Klasseneinteilung
Generalausschreibungen
SpO / WB
Renngemeinschaften
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2667 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der spätere Tagessieger der H40-Klasse Frederic Viry wenige Meter nach dem Start.
12.10.2010 11:08
Deutsche Meister im MTB-Orienteering ermittelt

Bexbach (rad-net) - Am letzten Wochenende wurden in Bexbach und Kirkel das Bundesranglistenfinale und die Deutschen Meisterschaften in den Eliteklassen beziehungsweise die Deutsche Bestenermittlung in den Nachwuchs- und Amateurklassen im Mountainbike-Orienteering (MTBO) ausgetragen. Bei strahlendem Sonnenschein waren nicht nur Deutsche am Start, sondern auch Fahrer aus Frankreich, Belgien und Luxemburg.

Am Samstag wurde zunächst das Bundesranglistenfinale ausgefahren. Die Streckenlegung war in dem nur leicht hügeligen Gelände sehr interessant gestaltet: Viele Routenvarianten, Schiebepassagen im Flachen aufgrund umgefallener Bäume, Wurzeltrails und zum Schluss ein Endpostensprint bergauf zum Bexbacher Schwimmbad sorgten für viel Fahrspaß. Interessant verlief hierbei das Rennen der Männer Elite, das Denny Albert, trotz geringer Wettkampferfahrung für sich entscheiden konnte. Die besten zehn Fahrer platzierten sich innerhalb von zehn Minuten, sodass schon ein kleiner Orientierungsfehler über Sieg oder Niederlage entscheiden konnte.

Mit dem Rennen entschied Anke Dannowski vom ESV Dresden MBO die Rangliste der Damen-Elite für sich knapp vor Gerit Pfuhl vom USV TU Dresden und Lydia Jahn vom SV Sachsen '90 Werdau. In der Elite Männer konnte Benjamin Michael vom SV Sachsen '90 Werdau vor Falk Wenzel vom USV TU Dresden und Olaf Kaden vom TSV Nieder-Hilbersheim die Wertung für sich entscheiden.

Die Deutschen Meisterschaften fanden wenige Kilometer weiter in Kirkel statt. Am besten kam Sascha Schwindling vom RSC St. Ingbert mit dem Kurs zurecht und gewann mit 45 Sekunden Vorsprung vor Favorit Benjamin Michael und Falk Wenzel. Bei den Frauen setzte sich wie schon am Vortag Anke Dannowski gegen Gerit Pfuhl und Anne Gassner vom SV Sachsen '90 Werdau durch.

Im Nachwuchsbereich setzte sich an beiden Tagen Lukas Falke durch, der mit auch mit beständig guten Resultaten die Bundesrangliste gewann. In der Klasse H40 gab es mit Frederic Viry einen französischen Sieger. Er gewann deutlich vor dem akutellen Master Weltmeister Harald Männel vom OL-Team Wehrsdorf.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)