Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3504 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


11.05.2015 10:49
«Circuit Cycling»: Gelungener Einstand im Motodrom

Hockenheim (rad-net) - Am vergangenen Wochenende fans das zweitägige Rad-Event «Circuit Cycling» am Hockenheimring statt. Zeitgleich am Sonntag veranstaltete der Hockenheimring seinen «Tag der offenen Tür», der das Rad-Festival mit Motorsport-Historie und Live-Aktionen ergänzte. Die Erwartungen wurden bei insgesamt 1255 Teilnehmern für ein zweitägiges Rennsportprogramm mit 10-Stunden-Rennen, 120-Kilometer- und 60-Kilometer-Jedermannrennen sowie Duathlon und Zeitfahren jedoch unterschritten. Dennoch denken die Organisatoren bereits an die Zukunft: Die zweite Auflage des Radsport-Festivals ist für Anfang Mai 2016 geplant.

«Wetter, Stimmung und organisatorische Abläufe waren wirklich klasse. Eine gute Basis für die Zukunft ist gelegt. Dafür wünschen wir uns eine noch etwas größere Teilnehmer-Resonanz», bilanzierte Organisator Hanns-Martin Fraas.

Höhepunkte der Veranstaltung waren die Jedermannrennen über 60 und 120 Kilometer im Rahmen des German Cycling Cup. Beim Rennen über 120 Kilometer setzte sich im Laufe des Rennens eine 13-köpfige Spitzengruppe ab, aus der Dirk Wettengel den Sieg einfahren konnte. In der Damen-Wertung kam Melina Mäckle auf Platz eins. Auf der 60-Kilometer-Distanz war Jonas Leefmann der Erste im Ziel. Schnellste Frau wurde Tatjana Ruf, die bereits das 10-Stunden-Rennen am Vortag gewinnen konnte.

Mit einer Gesamtzeit von 10:01:58 Stunden und einem Gesamtschnitt von 39,21 km/h gewann Christian Bude das 10-Stunden-Rennen in der Einzelwertung der Männer. Er legte dabei insgesamt 86 Runden auf dem Grand Prix-Kurs des Hockenheimrings zurück. Ruf gewann mit 82 Runden, die sie in 10:04:34 Stunden zurücklegte. Ihr Durchschnittstempo betrug 37,22 km/h. In der 2er Team-Wertung waren bei den Männern das MLP-Team Bergstraße (88 Runden mit 39,83 km/h) und bei den Frauen das Team Radsport Rhein Neckar (77 Runden mit 34,92 km/h) siegreich. Die 4er Team-Wertung ging bei den Damen an das Team Koga Ladies (86 Runden mit 39,06 km/h), bei den Herren an Tomini Personal Training (88 Runden mit 39,83 km/h).

Beim Einzelzeitfahren über 14 Kilometer fuhr Luisa Kattinger mit einer Zeit von 19:21 auf den ersten Rang. Ihr folgten Sabine Fischer (20:26) und Heidi Haffner (21:44). Bei den Männern gewann Oliver Mattheis mit einem Vorsprung von fast 20 Sekunden und einer Zeit von 16:51, gefolgt von Leefmann (17:10) und Armin Fischer (17:24).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)