Blieskastel (rad-net) - Das Team Bike Aid hat für die kommende Saison, die mittlerweile sechste des saarländischen Continental-Teams, die Verträge mit seinen beiden Leistungsträgern Lucas Carstensen und Nikodemus Holler verlängert. Dies teilte die Teamleitung mit.
«Wir sind froh, dass wir beide Fahrer im Team halten konnten. Beide haben erneut mit ihren Ergebnissen auf sich aufmerksam gemacht. Sie stellen eine wichtige Säule im Team dar und so ist es umso wichtiger, beide auch 2019 bei uns zu haben», so Teamkoordinator Timo Schäfer.
Holler konnte in der abgelaufenen Saison zwei Etappen der Ungarn-Rundfahrt (UCI 2.1) gewinnen und bei vielen Rundfahrten fuhr er im Gesamtklassement unter die Top Ten - dabei gelang ihm in Gabun bei der La Tropicale Amissa Bongo (UCI 2.1) ein zweiter Gesamtrang und bei der Tour du Maroc (UCI 2.2) Platz drei. Carstensen spurtete in Gabun zum Auftaktsieg und gewann eine Etappe der irländischen Rundfahrt Rás Tailteann (UCI 2.2). Weitere acht Podiumsplatzierungen sowie mehrere Top Fünf-Resultate unterstreichen seine Leistung.