Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1732 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Uwe Seeler und Franz Beckenbauer, hier bei einer Benefizveranstaltung mit Axel Lange und Schauspieler Jan Josef Liefers, werden den Startschuss bei den Berliner Sixdays geben. Foto: Veranstalter
16.12.2013 14:25
Berliner Sixdays: Fußball-Idole Beckenbauer und Seeler geben Startschuss zur 103. Auflage

Berlin (rad-net) - Prominent geht’s beim Berliner Sechstagerennen vom 23. bis 28. Januar 2014 nicht nur auf der Bahn zu. Deutschlands Fußball-Idole Uwe Seeler und Franz Beckenbauer werden bei dem Spektakel im Velodrom den Startschuss geben.

Die beiden Ehrenspielführer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft seien enge Freunde von Sponsor Axel Lange von den Generali Versicherungen, erklärten die Organisatoren heute in einer Mitteilung das Kommen des Duos.

«Wir freuen uns sehr über die Zusage von Franz Beckenbauer und Uwe Seeler. Unser langjähriger Partner Axel Lange konnte seine beiden Freunde aus der aktiven Fußballzeit für den offiziellen Startschuss gewinnen», sagt Reiner Schnorfeil, Geschäftsführer der Berliner-6-Tage-Rennen GmbH.

Zu den sportlichen Topstars zählen bisher die aktuellen Weltmeister Morgan Kneisky und Vivien Brisse aus Frankreich, die deutschen Sprinter Robert Förstemann, René Enders und Maximilian Levy sowie als Publikumsliebling der Deutsche Steher-Meister Florian Fernow aus Berlin. Neben spannenden Rennen dürfen sich die Zuschauer im Velodrom an der Landsberger Allee auch auf ein attraktives Showprogramm freuen.

Das Repertoire reicht von Sängerin Cher und den Blues Brothers der «Stars in Concert» über die Queen-Classic-Show «MerQury» bis hin zu Schlager-Legende Frank Zander. Am Familiensonntag (26. Januar) bringt die Band Rumpelstil das Velodrom mit ihrem «Taschenlampenkonzert» zum Leuchten. Zwischen den Wettkämpfen der 103. Auflage des Sechstagerennens in der Hauptstadt wird «Rachel Against The Machine» als neue Arena-Band für Stimmung rund ums Holzoval sorgen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)