Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2662 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Theo Reinhardt hat bei der Baltic Chain Tour auf der dritten Etappe den Etappensieg nur knapp verpasst. Foto/Archiv: Lars Halfpap
20.08.2015 17:56
Baltic Chain Tour: Reinhardt holt dritte deutsche Podestplatzierung

Auch am letzten Tag der Baltic Chain Tour (UCI 2.2) konnte sich mit Theo Reinhardt ein Rennfahrer des rad-net ROSE Teams bei seinem Einsatz mit der deutschen Nationalmannschaft über eine Podiumsplatzierung freuen. Der Berliner belegte nach 180 Kilometern mit Start und Ziel in Valga den zweiten Platz und musste nur Alexander Gingsjö (Tre Berg-Bianchi) den Vortritt lassen. Dritter wurde der Neuseeländer Mathew Zenovich und Vierter Reinhardts Nationalmannschaftskollege Leon R. Rohde.

Während der Etappe hatte sich eine drei Mann starke Spitzengruppe abgesetzt, in der eben auch Theo Reinhardt vertreten war. Das Feld kam nicht mehr an die Ausreißer heran, so dass das Trio des Tagessieg unter sich ausmachen sollte. Gingsjö gelang auf den letzten Metern die entscheidende Attacke und distanzierte Reinhardt und Zenovich um 15 Sekunden.

Im Gesamtklassement wurde Henning Bommel Fünfter. Nach drei Etappen wies er einen Rückstand von 15 Sekunden auf den Gesamstieger Andriy Kulyk (Kolss-BDC) auf. Kersten Thiele wurde 14. (+0:42), Theo Reinhardt 16. (+1:34).

«Wir haben dort anknüpfen können, wo wir bei der Dookola Mazowsza aufgehört haben. Auch wenn es zu einem Etappensieg nicht gereicht hat, sind wir mit den Ergebnissen sehr zufrieden», so der Bundestrainer und Sportliche Leiter des rad-net ROSE Teams, Sven Meyer, nach den drei Etappen mit drei Podiumsplatzierungen sowie zwei vierten Plätzen durch Leon R. Rohde. An den ersten beiden Tagen hatten Kersten Thiele und Henning Bommel jeweils den dritten Platz belegt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)