Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1657 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Gemeinsam geht es beim Radmarathon durch die schöne Rhön. Foto: Schaaf
18.05.2018 08:06
6000 Radler beim «Wacken des Radsports» in Bimbach erwartet

Bimbach (rad-net) - Zum bereits 29. Mal findet Rhön Radmarathon statt. Das kleine Bimbach erwartet am kommenden Pfingst-Wochenende bei der nach Angaben der Organisatoren größten deutschen Veranstaltung eines Radclubs rund 6000 Radfahrer aus ganz Europa.

Empfangen werden die Radler mit selbstgebackenem Kuchen, Service rund um die Uhr, fantastischen Strecken durch das Biosphärenreservat der Rhön, kostenlosem Camping und einer lockeren Festival-Atmosphäre. 120 Vereinsmitglieder sind nebst Freunden und Verwandten am Wochenende im Einsatz, um den Radtouristikern ein tolles Erlebnis zu bieten.

Die Bevölkerung im sonst so beschaulichen Bimbach verdreifacht sich zu Pfingsten gut und gerne. Nicht von ungefähr entstand in der RTF-Szene daher der Begriff «Wacken des Radsports». Und fragt man die Radler, die bereits dort waren, fällt immer wieder der Begriff «Kult». Europas größtes Rennradmagazin zählt Bimbach gar zu den zwanzig Veranstaltungen, die man auf diesem Kontinent als Radfahrer einmal erlebt haben muss. Fazit in der Szene: «Besonders wertvoll» - und somit heißbegehrt, denn die drei Marathonstrecken (180, 216, 258 km) waren auch in diesem Jahr bereits nach einem Tag ausgebucht.

Immer beliebter ist dabei die so genannte «Bimbach 400». Dabei bewältigt man am Samstag 156 Kilometer und am Sonntag dann den langen 258-Kilometer-Marathon. Über 400 Kilometer und fast 7000 Höhenmeter hat man dann in den Beinen.

Doch auch für alle, die keinen Startplatz beim Marathon ergattern konnten, gibt es sportliche Kurzweil: Für die offenen Rennradstrecken (20, 52, 79, 115, 156 km), besteht kein Teilnehmerlimit: Einfach vormittags ankommen, anmelden und der Beschilderung folgen. Daneben finden sich zwei Mountainbike-Routen (40, 68 km) durch die Wälder.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)