Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3397 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


13.06.2014 15:04
Zweiter Radball-Weltcup 2014 in Sangerhausen

Sangerhausen (rad-net) – Am morgigen Samstag, den 14. Juni, findet das zweite diesjährige Radball-Weltcupturnier in der Mammuthalle in Sangerhausen im Rahmen des 51. Rosario-Pokals statt. Der Beauftragte der UCI für den Weltcup, Hanspeter Flachsmann aus Winterthur (Schweiz), hat zehn Mannschaften aus sechs Nationen eingeteilt und es sind Hochkaräter dabei, welche die «Oldies» aus Sangerhausen, Mike und Steve Pfaffenberger, herausfordern wollen. Schon die beiden Vorrundengruppen versprechen Spannung pur. Der momentan erfolgreichste Radballverein der Welt RC Höchst kehrt 18 Monate nach seinem größten Vereinserfolg (dreifacher Weltcup-Gesamtsieg 2012) an die Stätte dieses Triumpfes zurück. Weltmeister und frisch gebackener Europacup-Sieger RC Höchst I mit Patrick Schnetzer und Markus Bröll ist der Favorit in der Gruppe 1, aber zwei Kontrahenten wollen Revanche für den kürzlichen EC-Auftritt.

Sowohl Deutschlandpokalsieger RMC Stein mit Bernd und Gerhard Mlady als auch Ex-Weltmeister TJ Favorit Brünn (Petr Skotak - Pavel Smid) waren ihnen in der EC-Endrunde unterlegen. Für die Mlady-Cousins wird es bei ihrer Weltcup-Premiere (in Großkoschen waren sie kurzfristig als Ersatz eingesprungen) durchaus eine Herausforderung, sich international zu beweisen. Der WM-Fünfte VC Dorlisheim (Quentin Seyfried - Benjamin Meyer) und die Schweizer Zukunftshoffnung RMV Pfungen (Gebrüder Severin und Benjamin Waibel) - trainiert vom vierfachen Weltmeister Marcel Bosshart - sollten aber nicht unterschätzt werden.

Mehr und zwar sehr gute Weltcuperfahrung hat der zweite deutsche Vertreter RVS Obernfeld mit André und Manuel Kopp in der Gruppe 2. Der Deutsche Vizemeister ist an guten Tagen durchaus in der Lage, Österreichs Nummer zwei, RC Höchst II (Simon König - Florian Fischer), Paroli zu bieten. Ob es ein guter Tag für Obernfeld wird, entscheidet sich meistens im ersten Spiel und da geht es gleich gegen RSV Sangerhausen, dem Weltmeister 2005, die Pfaffenberger-Zwillinge spielen mit einer Wildcard.

Schon vor 18 Monaten überraschten die «Pfaffis» positiv vor allem in den Spielen gegen RC Höchst und hier sind die wohl entscheidenden Gruppenspiele gegen RVS Obernfeld und RC Höchst II, wenn die «Puste» noch reicht. Der Ausrichter erhofft sich wieder die Rolle als «Hecht im Karpfenteich» oder vielleicht noch mehr. Reichlich WM-Erfahrung bringt SC Svitavka (Jiri Hrdlicka - Pavel Loskot) mit und der B-Gruppensieger Team Azzurra aus Liestal (Renato Bianco - Andry Accola) will auch eine guten Weltcup-Einstand abliefern.

SC Svitavka und RVS Obernfeld bestreiten bereits ihr zweites Turnier dieser Saison. Sofern im Endklassement die Eichsfelder im Weltcup-Ranking vor den Tschechen bleiben, werden sie von SV Eberstadt (Jens Krichbaum - Marco Rossmann/ Gewinner des ersten Turniers 2014) das Leadertrikot des UCI-Weltcups übernehmen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.035 Sekunden  (radnet)