Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2074 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


24.07.2008 08:18
Weltcup der Mountainbiker in Mont Sainte Anne

Mont Sainte Anne (rad-net) - Reduzierte Besetzung: Als einziger Deutscher unternimmt der DM-Dritte Wolfram Kurschat die Reise zum sechsten Weltcuprennen der Saison im kanadischen Mont Sainte Anne. Auch einige internationale Topfahrer verzichten in der Olympia-Vorbereitung auf den Überseetrip in den 40 Kilometer von Quebec gelegenen Ort.

Wolfram Kurschat machte sich am Mittwoch auf den Weg an die kanadische Ostküste. Er will die sechste Weltcupstation als intensiven Trainingsbaustein und natürlich auch um möglichst viele Weltcuppunkte zu sammeln. „So intensiv wie in einem Rennen kann man nicht trainieren. Dazu ist die Strecke in Mont Sainte Anne auch noch reines Fahrtechniktraining“, erklärte er warum er die Reisestrapazen auf sich nimmt, obwohl er eine Woche später bei der zweiten Übersee-Station im kanadischen Bromont nicht an den Start gehen will.

Der 6,2 Kilometer lange Kurs in Mont Sainte Anne besitzt neben hohen konditionellen Anforderungen auch viele Passagen mit Felsen und Wurzeln, die sehr schwierig zu fahren sind. Während der Schweiizer Weltmeister Christoph Sauser und sein Vorgänger Julien Absalon am Start sind, haben zum Beispiel Europameister Florian Vogel, U23-Weltmeister Nino Schurter und auch der WM-Dritte Ralph Näf auf den Kanada-Trip verzichtet.

Im Damenfeld findet sich gar keine deutsche Bikerin. Mit Weltmeisterin Marga Fullana aus Spanien, Vizeweltmeisterin Sabine Spitz, die derzeit bei der Thüringen-Rundfahrt dabei ist und der WM-Dritten Irina Kalentieva fehlt das komplette WM-Podium. Favoritin ist die Weltcupführende Marie-Hélène Prémont, die zehn Minuten von Start und Ziel entfernt wohnt. Auch Olympiasiegerin Gunn-Rita Dahle aus Norwegen ist ebenfalls am Start, während die Chinesinnen komplett verzichten.

Im Lager der Four-Cross-Biker versuchen Guido Tschugg und Johannes Fischbach ihre bis dato erstklassige Ausgangspositionen in der Gesamtwertung zu sichern. Tschugg führt die Wertung nach drei Wettbewerben vor dem Briten Dan Atherton an, Fischbach ist Sechster.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)