Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1643 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


06.10.2014 10:37
Vier Radsportler für Sporthilfe «Juniorsportler des Jahres» 2014 nominiert

Potsdam/Frankfurt (rad-net) - Am 10. Oktober ehrt die Deutsche Sporthilfe wieder den «Juniorsportler des Jahres» 2014. Die höchste Auszeichnung im deutschen Nachwuchssport wird in Einzel- und Mannschaftswertung sowie für den Behinderten- und Gehörlosensport vergeben. In diesem Jahr gehören bei den Einzelsportlern allein vier Radsportler zu den zehn Nominierten.

Neben sechs weiteren Sportlern wurden so auch Mountainbike-Junioren-Welt- und Europameister Lukas Baum sowie die Bahnrad-Junioren-Weltmeister Anna Knauer, Maximilian Dörnbach und Manuel Porzner nominiert.

Die Wahl zum Juniorsportler des Jahres ist mit Ausbildungs-Prämien verbunden. Der Paket- und Expressdienstleister DPD stellt diese Prämien zur Verfügung, seit 2004 weit über eine halbe Million Euro. Sporthilfe und DPD helfen dadurch den Talenten, sportliche und schulische Karriere miteinander zu verbinden. Platz eins der Einzelwertung ist aktuell mit 6000 Euro dotiert, Platz zwei mit 4500 Euro und Platz drei mit 3000 Euro; die sieben weiteren Top 10 Juniorsportler erhalten jeweils 1500 Euro.

Zum Rahmenprogramm der Veranstaltung gehören unter anderem ein gemeinsames «Stunt-Training» in der Filmstadt Babelsberg von ehemaligen Spitzen-Athleten und Nominierten für den Juniorsportler-Preis schon am Vorabend der Ehrung, ein Bewerbertraining des Nationalen Förderer Telekom für einen exklusiven Kreis von Sporthilfe-Athleten sowie das Mediziner-Forum der im Sporthilfe-Netzwerk emadeus engagierten früheren Sportler, die heute als Ärzte und in ähnlicher Funktion im medizinischen Bereich tätig sind. Mentoren aus der Initiative «Sprungbrett Zukunft» begegnen sich ebenfalls in Potsdam.

Die Veranstaltung klingt am 11. Oktober mit einem Empfang der Brandenburgischen Landesregierung aus.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)