Aigle (rad-net) - Mit der Bekanntgabe des überarbeiteten Straßen-Kalenders 2020 durch den Weltradsportverband UCI, hat es gestern auch nochmal Änderungen in der UCI Women's WorldTour gegeben. Nachdem die beiden Rennen im schwedischen Vårgårda vergangene Woche abgesagt wurden, wurden zwei neue Rennen hinzugefügt - eines davon aber auch direkt wieder gestrichen.
Die UCI Women's WorldTour wurde um die Prudential RideLondon Classique (15. August) und den Giro dell'Emilia (18. August) ergänzt.
Allerdings wurde das britische Eintagesrennen - das ursprünglich als Rennen der ProSeries geplant war, aber für die von der Corona-Krise getroffene Saison kurzfristig den WorldTour-Status erhalten hatte, heute abgesagt. «Diese Entscheidung wurde von den Londoner Behörden nach Zusammenarbeit mit den Partnern, die an der Planung der Veranstaltung beteiligt waren, getroffen», heißt es in der Mitteilung der Rennveranstalter.
Neben dem WorldTour-Rennen der Frauen, hätten bei dem Event auch ein WorldTour-Rennen der Männer sowie Jedermannrennen stattgefunden. Aber auch diese Wettbewerbe wurden abgesagt.
Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport