Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3289 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der Start- und Zielbereich der «Sparkassen neuseen classics - rund um die braunkohle» auf der Leizpiger Messe. Foto: Veranstalter
18.05.2015 10:34
«Sparkassen neuseen classics - rund um die braunkohle»: 2500 Sportler und begeisterte Zuschauer

Leipzig (rad-net) - Die «Sparkassen neuseen classics - rund um die braunkohle» erwiesen sich in diesem Jahr einmal mehr als voller Erfolg. Insgesamt nahmen über 2500 Radsportler in den verschiedenen Rennen teil, wobei die rund 2100 Jedermänner und -frauen den größten Anteil ausmachten, und 10.000 Zuschauer jubelten entlang der Strecken oder besuchten den Start-/Zielbereich auf der Alten Messe in Leizpig.

«Die Veranstaltung hat gezeigt, welch Radsportbegeisterung in Leipzig herrscht», freuten sich die Veranstalter. «Die Anmeldezahlen aus dem Vorjahr konnten deutlich gesteigert werden und auch die zahlreichen Nachwuchsrennen erfreuten sich wie jedes Jahr großer Beliebtheit.»

Im Sparkassen-Jedermannrennen über 115 Kilometer verwies Daniel Knyss vom Team merkur-druck.com im Zielsprint Dirk Wettengel (Wiesenhof Allstars) und Dirk Schumann (Nutrixxion 4 Fun) auf die Plätze zwei und drei, Knyss übernahm damit auch die Führung in der Serienwertung des German Cycling Cup. Bei den Frauen siegte Katharina Venjakob (Bürstner-Dümo Cycling), die mit eineinhalb Minuten Vorsprung auf Bianca Brückner (Strassacker) auf den obersten Podestplatz fuhr. Auf Platz drei folgte Bianca Bernhard (ILB-Graakjaer) mit fünf Minuten Rückstand. Mit Ihrem Sieg holte sich Venjakob auch das Führungstrikot von Bernhard zurück.

Auf der 60-Kilometer-Strecke setzten sich Norman Bartnik (Team www.veloheld.de) und Ina Sieven durch. Marco Boock (BB-Bike) und Kathrin Bogen konnten die Premiere des kurzen 40-Kilometer-Rennens für sich entscheiden.

Zudem erkundeten mehr als 150 Hobby-Radfahrer bei der WBG-Kontakt-Tour unter fachkundiger Führung das Neuseenland. Zwischen den Starts und den Zieleinläufen genossen die Zuschauer auch ein buntes Rahmenprogramm, bei dem Fahrradliebhaber die neusten Radmodelle auf der Messe bestaunen und aktive Besucher auf dem Fahrradparcours das Deutsche Radsportabzeichen erradeln konnten.

Große Unterstützung erhielt das traditionelle Radrennen auch von prominenter Seite. Ex-Weltmeister Rudi Altig ehrte die Sieger auf der Wernesgrüner-Festbühne, während Olympiasieger Olaf Ludwig als Schirmherr fungierte und gemeinsam mit weiteren großen Radsportlegenden wie Petra Rossner und Wolfgang Lötzsch am Spendenrennen teilnahm.

Robert Förster gewinnt Elite-Rennen bei «neuseen classics»


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.029 Sekunden  (radnet)