Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1845 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Bereits beim SIX DAY LONDON wurde den Zuschauern im Olympic Velodrome ein Spektakel geboten. Foto: Drew Kaplan
05.12.2016 14:56
SIX DAY AMSTERDAM: Lampater und Kalz wollen Punkte sammeln

Amsterdam (rad-net) - Die schnellsten Sechstagerennfahrer der Welt in einer Rennserie – nach dem furiosen Auftakt beim SIX DAY LONDON geht die erstmals in diesem Winter veranstaltete SIX DAY SERIE beim SIX DAY AMSTERDAM in die zweite Runde. Von Dienstag bis Sonntag wird im Velodrom der niederländischen Hauptstadt Bahnradsport der Extraklasse geboten.

Neben den vielen internationalen Spitzenathleten wie dem belgischen Duo Kenny de Ketele und Moreno de Pauw sind dabei auch zahlreiche deutsche Stars am Start – allen voran die Viertplatzierten des SIX DAY LONDON, Leif Lampater und Marcel Kalz. «Wir wollen wichtige Punkte für die Gesamtwertung der Serie machen. Mal sehen, ob wir vielleicht sogar das Podium anpeilen können», sagt Kalz, mehrfacher deutscher Meister und Sechstagesieger.

Angreifen wollen auch Christian Grasmann und Maximilian Beyer. Das zweite deutsche Duo fuhr sich bereits beim SIX DAY LONDON mit einer rasanten Aufholjagd in die Herzen der Fans – mit Rang zwölf verpasste man die Top Ten am Ende nur knapp. «Weil es dort jeden Tag besser lief, hoffe ich, dass wir uns jetzt auch von Rennen zu Rennen steigern werden», erklärt Beyer. Mit 22 Jahren zählt er zu den jüngsten Startern bei der SIX DAY SERIE. «Aber auch hier gilt: Ich lerne von Rennen zu Rennen dazu.»

Die größten Chancen auf schwarz-rot-goldene Siege im Velodrom Amsterdam besitzen die deutschen Sprinter. Joachim Eilers und Maximilian Levy feierten bereits beim SIX DAY LONDON einen überlegenen Doppelsieg – in Amsterdam wollen sie nun an diese Leistung anknüpfen. «Das wird eine besondere Herausforderung, da die mit 200 Metern Länge sehr kurze Bahn in Amsterdam eine andere Charakteristik hat. Aber natürlich würde ich sehr gerne an meinen Erfolg von London anknüpfen», erklärt der amtierende Keirin-Weltmeister Eilers.

Sechs Tage hochklassiges Racing auf Weltniveau und zahlreiche deutsche Favoriten – mit seiner sportlichen Anziehungskraft, dem darauf abgestimmten Entertainmentprogramm und der täglichen Liveübertragung auf Eurosport ist SIX DAY AMSTERDAM zugleich eine Vorschau auf SIX DAY BERLIN. Das Berliner Sechstagerennen wird vom 19. bis 24. Januar 2017 in der Hauptstadt ausgetragen und ist die dritte Station der SIX DAY SERIE. Marcel Kalz zeigt sich dabei nicht nur für Amsterdam, sondern auch für sein Heimrennen bereits hoch motiviert: «Amsterdam liefert schon einmal einen Vorgeschmack, in der Heimat wollen wir dann auf dem Podium stehen oder sogar um den Sieg kämpfen.»

Startliste Six Day Amsterdam:

1. Niki Terpstra + Raymond Kreder – NED
2. Kenny de Ketele + Moreno de Pauw – BEL
3. Yoeri Havik + Wim Stroetinga – NED
4. Leif Lampater + Marcel Kalz – GER
5. Albert Torres + Sebastian Mora Vedri – ESP
6. Andreas Graf + Andreas Müller – AUT
7. Andy Tennant + Chris Latham – GBR
8. Jesper Morkov + Marc Hester – DEN
9. Pim Ligthart + Jens Mouris – NED
10. Christian Grassman + Max Beyer – GER
11. Tristan Marguet + Claudio Imhof – SWI
12. Dan Holloway + Bobby Lea – USA
13. Gavin Hoover + Zak Kovalcik – USA
14. Nick Stöpler + Roy Pieters – NED

Startliste Sprintrennen:

1. Jeffrey Hoogland – NED
2. Phillip Hindes – GBR
3. Max Levy – GER
4. Joachim Eilers – GER
5. Nate Koch – USA
6. Nils van 't Hoenderdaal – NED

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)