Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 4142 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Nina Reichenbach auf dem Parcours von Sternfels. Foto: BDR
01.07.2024 13:07
Reichenbach holt neunten DM-Titel im Trial

Sternenfels (rad-net) - Nina Reichenbach (RSV Ellmendingen) hat sich zum neunten Mal zur Deutschen Meisterin im Trial gekürt. Die 25-Jährige gewann zwischen 2015 und 2024 mit Ausnahme von 2018 jeweils den nationalen Titel und ist außerdem sechsfache Weltmeisterin und 16-fache Weltcup-Siegerin. Wer sollte sie also bei den nationalen Titelkämpfen schlagen?

Mit der vollen Punktzahl von 300 Zählern nach zwei Läufen siegte sie bei den diesjährigen Titelkämpfen in Sternenfels in Baden-Württemberg vor Emilia Keikus (Ortsclub Lüneburg des ADAC), die 200 Punkte erzielte. Dritte wurde Lina Knauer (80/MSC Fränkische Schweiz).

Allerdings musste die erfolgsverwöhnte Reichenbach in der Zwischenrunde einen kleinen Dämpfer hinnehmen. Im zweiten von drei Durchgängen kam sie wegen eines Fehlers nur auf 210 Punkte und Emilia Keikus zog an ihr vorbei. Im Finale zeigte Reichenbach sich dann aber sehr souverän.

«Im Halbfinale war es nicht so cool, die Sektionen haben mir vom Stil her nicht gefallen. Dafür war das Finale mega. Das Level wurde deutlich angezogen. Ich habe mich vom Regen nicht beirren lassen und mich richtig gut geschlagen. Ich bin gut gefahren, flüssig und schnell. Ich bin super zufrieden», sagte die alte und neue Deutsche Meisterin.

In der Elite-Klasse der Männer 26 Zoll siegte Robin Lehnert (Trial Schmiede Claußnitz) mit 240 Punkten vor Raphael Zehentner (220/MTG Kiefersfelden) und Jannis Oing (220/Trial-MSC Stadtlohn). In der Klasse 20 Zoll ging der Sieg an Jonas Friedrich (RSC Bretten), der 310 Punkte erkämpfe. Zweiter wurde Kai Hatt (240/MSC Münstertal) vor Kai Hiebert (150/Trial-MSC Stadtlohn). Neuer Juniorenmeister wurde Dennis Arnold (MSC Schatthausen).


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.029 Sekunden  (radnet)