Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2000 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Focus ist auch Partner eines Bahnteams des BDR um Roger Kluge. Foto: Archiv
15.08.2008 09:34
Milram radelt mit „Focus“ und setzt auf deutsche Sponsoren

Bremen (rad-net) - Das ProTour-Team Milram wechselt zur neuen Saison die Räder. Nachfolger von Team-Ausrüster Colnago soll der deutsche Rad-Hersteller Focus sein. Damit setzt die Mannschaft, die derzeit nach Bochum umzieht, nicht nur bei den Fahrern auf eine deutsche Ausrichtung. Neben dem Cloppenburger Fahrradhersteller Derby Cycle Werke sollen mit Lightwight für die Laufräder und Continental mit den Reifen neue deutsche Sponsoren an Bord des Milram-Zuges steigen.

Focus-Bikes, wo der frühere stellvertretende Sponsoring-Leiter von Telekom, Herwig Reus, für das Marketing verantwortlich ist, ist unter anderem auch Partner des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) und der Zeitfahr-Weltmeisterin Hanka Kupfernagel. Die Räder aus Deutschland, die in den vergangenen Jahren schon bei einigen Continental-Teams im Einsatz waren, genießen in der Szene einen ausgezeichneten Ruf.

Eigens für die Zusammenarbeit mit dem Team Milram hat sich Focus außerdem verstärkt. Thorsten Wilhelms, als Profi unter anderem Sieger der Katar-Rundfahrt, soll die Koordination zwischen dem Top-Team und dem Radhersteller übernehmen. Für Wilhelms ist die Zusammenarbeit mit Milram unter Umständen auch eine Rückkehr an alte Wirkungsstätten. An der Seite von Erik Zabel startete der Sprinter in den 90er Jahren für das Team Olympia Dortmund, das an gleicher Stelle angesiedelt war wie jetzt das neue Milram-Hauptquartier.

Für Mathias Seidler, Geschäftsführer von Derby Cycle sei der Einstieg in die ProTour „die logische Fortführung unseres Handelns. Wir haben vor einigen Jahren die Entscheidung getroffen, die damals eher auf dem MTB-Sektor bekannte Marke Focus zu einem der Premium-Anbieter im Rennrad-Segment aufzubauen. Damit war die Vision geboren, einmal in der obersten Liga des Radsports vertreten zu sein“, so Seidler.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)