Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1188 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


01.09.2009 18:45
Marcus Burghardt: Wechsel zu BMC

Berlin (rad-net) - Radprofi Marcus Burghardt wechselt für das kommende Jahr vom ProTour-Team Columbia-HTC zur Mannschaft BMC-Racing. Der Tour-Etappensieger des vergangenen Jahres unterschrieb einen Vertrag über zwei Jahre bei der aus dem Phonak-Team hervorgegangenen US-Team. «Ich war jetzt fünf Jahre in einer Mannschaft und habe da viel gelernt. Aber irgendwann schaut man sich halt um und da habe ich ein sehr gutes Angebot von BMC bekommen, wo ich mich selber in die Mannschaft mit einbringen kann», so Burghardt zum Wechsel zur Mannschaft von Phonak-Chef Andy Rihs

Den Schritt zu einem zweitklassigen Team und die entsprechenden Konsequenzen nimmt der 26-Jährige dabei bewusst in Kauf. «Man muss dann halt kämpfen um Einladungen bei großen Rennen, aber mit der Mannschaft dürfte es schon gelingen, Einladungen zu bekommen», so der Sachse. Neben Burghardt kommen auch Straßenweltmeister Alessandro Ballan und der amtierende US-Meister George Hincapie zu BMC. «Einen großen Teil der Fahrer kenne ich zwar, aber trotzdem kommt man ja auch in eine völlig neue Mannschaft rein», so Burghardt. Diese Mannschaft wolle er ab dem nächsten Jahr «so gut wie möglich unterstützen. Mein Hauptziel sind natürlich im Frühjahr die Klassiker». Ziel ist, vielleicht in zwei Jahren mit der neuen Mannschaft in die Tour gehen zu können.

Außer in seinen eigenen Rennen engagiert sich Burghardt auch weiter um den Nachwuchs. Seine eigene Nachwuchsmannschaft erhält mit dem Teamwechsel zwölf neue Räder von BMC. «Diese Zusage war am Ende noch das I-Tüpfelchen», so Burghadt. «Das wird ein zusätzlicher Ansporn für das junge Team.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)