Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1350 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Im Zeichen des Bären: Auf seiner Jahreshauptversammlung hat der Berliner Radsport Verband (BRV) eine verstärkte Nachwuchsförderung gefordert. Grafik: BRV
31.03.2014 16:32
LV Berlin rückt Talentförderung in den Fokus - Freundeskreis geplant

Berlin (rad-net) - Auf seiner Jahreshauptversammlung hat der Berliner Radsport Verband (BRV) eine Stärkung der Nachwuchsförderung gefordert. Eine wichtige Rolle hierbei soll der neue Schulsportbeauftragte Johannes Kowalewsky (50) vom RC Charlottenburg einnehmen. Wie der BRV mitteilt, habe der Lehrer an der Berliner Carl-von-Ossietzky-Schule «bereits diverse schulische Kontakte zur Gewinnung des Radsportnachwuchses geknüpft».

BRV-Präsident Günter Polauke kündigte auf der Versammlung am vergangenen Samstag im Rathaus Wilmersdorf außerdem an, dass in absehbarer Zeit Gespräche mit dem Sportausschuss des Abgeordnetenhauses, dem Landessportbund und der Flatow-Schule geführt werden sollen. «Der BRV gilt weiterhin als Landesleistungszentrum Bahnradsport im Ausdauerbereich und daher ist gerade auch die Nachwuchsgewinnung von besonderer Bedeutung», berichtet BRV-Pressewart Bernd Mülle.

Neben der Intensivierung der Zusammenarbeit mit Senat, LSB und Olympiastützpunkt will der Landesverband einen «Freundeskreis des Berliner Radsports» ins Leben rufen, «um kompetente Partner für durchzuführende Radsportveranstaltungen auf allen Ebenen an seiner Seite zu haben», so Mülle.

In ihrem Amt bestätigt wurden Bohumil Pavlicek als Jugendleiter und Joachim Schlaphoff als Fachwart für Kunstradsport, RTF-Fachwart Friedrich Wellner und Pressewart Bernd Mülle wurden für zwei Jahre wiedergewählt. Neue Fachwarte sind Werner Otto (Bahn), Martin Gebel (Straße), Jens Werner (BMX) sowie Sascha Looke (Zeugwart). Vakant blieb die Position des Fachwartes für Mountainbike.

Die Versammlung beschloss außerdem einen Antrag des RV Berlin, die Trendsportart Bike-Polo ins Sportangebot des Landesverbands aufzunehmen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)