Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2033 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ion Izagirre gewann den Prolog der Tour de Romandie 2016. Foto: Movistar
26.04.2016 19:22
Izagirre Auftaktsieger in der Romandie

La Chaux-de-Fonds (rad-net) - Ion Izagirre (Movistar) hat zum Auftakt der 70. Tour de Romandie den Prolog gewonnen. Nach 3,95 Kilometern in 5:33 Minuten ließ er mit sechs Sekunden Vorsprung Tom Dumoulin (Giant-Alpecin) hinter sich. Michael Kwiatkowski (Sky) auf Rang drei distanzierte der Spanier um sieben Sekunden. Damit führt Izagirre auch im Gesamtklassement.

«Ich wusste, dass meine Form nach den Klassikern noch gut ist und das Ergebnis ist eine schöne Bestätigung», sagte Izagirre. «Ich hatte vor dem Start Zweifel, ob ich mit dem Straßen- oder dem Zeitfahrrad fahren soll. Aber dann habe ich gesehen, wie gut mein Bruder Gorka auf dem Zeitfahrrad unterwegs war, also habe ich mich in letzter Minute noch umentschieden. Mein Bruder hat einen großen Anteil an dem Sieg.»

Bei Kälte, Regen und zeitweise Schneefall hatten es einige der Favoriten etwas vorsichtiger angehen lassen. So fuhr zum Beispiel Chris Froome (Sky) mit 26 Sekunden Rückstand auf Rang 60.

Die Rundfahrt in der Schweiz geht über sechs Tage. Dabei stellen sich den Rennfahrern in Morgins und Villars-sur-Ollon auch zwei Bergankünfte in den Weg, die wohl über den Gesamtsieg entscheiden werden. Am Freitag geht es zudem wieder in ein 15,1 Kilometer langes Einzelzeitfahren rund um Sion.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)